Wo ist das Geheimnis beim Puzzleball ?

betateilchen

Grandstream-Guru
Mitglied seit
30 Jun 2004
Beiträge
12,882
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hilfe - ich bin am Verzweifeln :confused:

Ich habe zu Weihachten einen "Ravensburger Puzzleball" geschenkt bekommen. Das Ding hat 240 Teile. Ich habe nun 1 Stunde gebraucht, um die 235 Teile zusammenzusetzen, um das 360° Panoramo mit den Pinguinen fertigzustellen.

Aber nun sitze ich schon 2 Stunden vor dieser Kugel und versuche, das obere Verschlußstück, bestehend aus den 5 restlichen Teilen, einzusetzen, ohne daß dabei der Rest der Kugel wieder auseinanderfällt.

Falls jemand so ein Puzzle schonmal gelöst hat - bitte gebt mir einen Tipp, wie das mit dem Endstück funktioniert.
 
Hi,

nicht verzweifeln, wir hatten gestern abend das gleiche Problem.

Wir haben dann das Verschlußstück nicht als letztes eingesetzt sondern 3 relativ lockere Teile vor dem Verschlußstück mit viel Fingerspitzengefühl als Abschluß und das hat dann geklappt.

Viel Erfolg.

Gruß
wattwurm
 
lustig, wir haben gestern ne Weldkugel mit 540 Teilen zusammen gebaut. Zum Glück stehen die Nummern hinten drauf. Der Schluss ging aber recht gut. Die Anleitung sagt ja, mit einem Radiergummi reinklopfen :)
 
Flieger schrieb:
Die Anleitung sagt ja, mit einem Radiergummi reinklopfen :)

Das steht in meiner Anleitung nicht drin - aber das werde ich beim nächsten Puzzleball dann mal probieren :)

Übrigens habe ich jetzt, in ausgeschlafenem Zustand, auch das Endstück mit viel Fingerspitzengefüht und sanfter Gewalt (man muß die Hände um die verbleibende Öffnung legen und den Rand sehr stark zusammendrücken, damit sich die Kugel nicht mehr bewegen kann) in das Puzzle einsetzen können :D

PS: Das Puzzle anhand der aufgedruckten Nummern zusammenzusetzen ist aber doch eher was für Festnetztelefonierer :wink:
 
Meine Tochter (11) hat auch so einen zu Weihnachten bekommen ... war ziemlich schnell fast fertig ... und kam dann irgendwann heulend runter gerannt weil das Ding quasi in sich zusammen gefallen ist :) Aber jetzt ist sie nochmal einen Nachmittag damit beschäftigt .. auch gut .)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.