Wo ist der beste Ort für eigene Scripte/Konfigurationsdateien

jocale

Mitglied
Mitglied seit
27 Apr 2005
Beiträge
402
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Meine Fritzbox 7330SL ist gefreetz und sobald auch ein kleiner USB-Stick eingesteckt fängt die Box nach einiger Zeit alle 5 Minuten neu zu starten, das soll hier bitte nicht das Thema sein.

Daher, wo kann ich in der Verzeichnisstruktur der Fritzbox eigene Scripte/ Konfigurationsdateien ablegen die ein flashen und Reboot überleben?

Nur nebenbei:
Mir ist der Aufbau der Verzeichnisse in Linux einigermaßen bekannt, aber auf der Fritzbox gibt es einige Verzeichnis doppelt.
Gibt es eine Dokumentation dazu?
 

koyaanisqatsi

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
24 Jan 2013
Beiträge
11,586
Punkte für Reaktionen
217
Punkte
63
Abend

.profile
rc.custom

Wobei ich in der .profile gerne Skripte als Funktionen abgelegt habe.
Mit Einloggen via droppbear wird diese ausgeführt und alle Funktionen sind geladen, zum Ausführen bereit.
 

jocale

Mitglied
Mitglied seit
27 Apr 2005
Beiträge
402
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Code:
Freetz: rc.custom

Skript wird am Ende des Bootprozesses aufgerufen
Das bringt mir nichts, weil so wie ich das verstehe ist es eine Autostart Funktion.

Ich will aber ein paar sehr kleine Dateien irgendwo sicher ablegen.

Ist diese .profiles so etwas wie die .bashalias unter Linux und die Syntax ähnlich?

SSH habe ich drauf auf der Fritzbox.
 

sf3978

IPPF-Promi
Mitglied seit
2 Dez 2007
Beiträge
7,751
Punkte für Reaktionen
10
Punkte
38

jocale

Mitglied
Mitglied seit
27 Apr 2005
Beiträge
402
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Ok, ich hatte dort eine opendd2.conf und nach dem flashen eines Freetzimage war die weg.
 

sf3978

IPPF-Promi
Mitglied seit
2 Dez 2007
Beiträge
7,751
Punkte für Reaktionen
10
Punkte
38

jocale

Mitglied
Mitglied seit
27 Apr 2005
Beiträge
402
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Nö, habe ich nicht und wusste ich nicht, danke, werde ich tuen.
 

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
232,848
Beiträge
2,027,361
Mitglieder
350,940
Neuestes Mitglied
Stony2005