Wo ist ein Dropbear-How-To?

dimi666

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich suche ein HowTo um dropbear (welches mit gebaut wurde ) zu konfigurieren.
Ich habe hier nur das how to zu dropbear via wget install usw. gefunden, aber wie konfiguriere ich das paket dropbear welches ich mit flashe?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Über das DSMOD-Webinterface?

MfG Oliver

Hier?

Zumindest stammt der Link direkt von meiner Box.

Edit: Oh, olistudent war schneller

ja, wenn ich via Authorized keys bearbeiten die konfig öffne erhalte ich nur Konfiguration in der aktuellen Sicherheitsstufe nicht verfügbar....
Aber ich muss gestehen ich weiss momentan auch nicht wie ich meinen ssh key von meinem ubuntu exportieren kann, wenn ich in der lage wäre die richtige Sicherheitsstufe zu haben...
Kannst Du mir evtl. da weiterhelfen?

Zuletzt bearbeitet:
Für die Sicherheitsstufe bitte die Suchfunktion nutzen. Hab ich grad vor 5 Minuten schonmal geschrieben. Ist das denn so schwer?

MfG Oliver

ok, ja habs gecheckt, also die web config bestht darin den ssh key einzutragen den mein client nutzt...ich benutze nicht putty , sondern die ssh shell auf nem ubuntu hast du nen hint parat wie ich meinen ssh key exportieren kann?

ich habs, root hat kein pw gehabt deshalb dropbear nicht gestartet. Was die Authorized keys zu bedeuten haben k.A ich konnte ohne weitere einstellungen zugreifen von meinem ubuntu aus. Die suchfunktion ist übrigens schlecht, deshalb wird auch soviel gefragt was schonmal gesagt wurde...

Zuletzt bearbeitet:
Für die Sicherheitsstufe bitte die Suchfunktion nutzen.
Ich habe im ds-mod Wiki auf der Startseite unter FAQ den Listenpunkt für den bereits vorhandenen Beitrag ergänzt. Jetzt sollte es noch leichter zu finden sein ;-)

Jörg

Die suchfunktion ist übrigens schlecht

Blöde Ausrede. Die Suchfunktion ist nicht schlecht, man muß sich nur mal mit ihr beschäftigen. Es hilft z.B. viel, mal als Treffer einzelne Beiträge statt Threads anzeigen zu lassen, so daß man innerhalb eines gefundenen Threads nicht nochmal den Beitrag einzeln suchem muß. Für die erweiterte Suche (jemals angeschaut?) kann man sich diese Einstellung sogar als Default speichern lassen. Man kann sich dort auch aussuchen, ob man Suchworte im ganzen Text oder nur in Überschriften sucht etc.

Die Suchfunktion ist zumindest verbesserungsfähig. Insbesondere die interessantesten Bestandteile der Suche werden ignoriert.

Suche nach "7170 v1 v2":
Die folgenden Wörter sind sehr allgemein und wurden in der Suchanfrage ignoriert: v1, v2

Suche nach Pfadnamen scheint inzwischen zu funktionieren, möglicherweise seit der letzten Umstellung. Vorher hatte ich einmal nach einem konkreten Dateinamen gesucht, bei dem ein Patch nacht gepaßt hatte. Damals wurd der Dateiname (mit Pfad) auch als zu unspezifisch betrachtet und bei der Suche ignoriert.

Aber es gibt ja auch noch Google.

Die Ausrede ist wirklich blöd, aber zu dieser Sicherheitsstufe. Diese Geschichte ist wirklich letzte Zeit etwas "runtergekommen". Die "alten Hasen" kennen es noch, weil es früher irgendwo im Hauptforum stand. Ich bin dafür, dass es auf der ersten Seite im Hauptthread (15.2 und später 15.3) irgendwo ein Link auf "Sicherheitsstufe" zeigt, falls es noch nicht der Fall ist.

MfG

In Beitrag #1 stehen schon so viele Infos, daß kaum noch einer alles liest, so ähnlich wie das Telephonbuch. Die meisten lesen den Beitrag ja überhaupt nicht, selbst wenn sie blutige Anfänger sind. Da ist Hopfen und Malz verloren. Und Wiki ist ein unbekanntes Wort mit "W". :-(

Und Sicherheitsstufe ist ein Wort mit S und steht im Wiki unter FAQ->Sicherheitstufe.

MfG Oliver

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,917
Mitglieder
378,638
Neuestes Mitglied
Patrick89