Wo kann ich das komplette aktuelle Skript downloaden?

R.S

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Die nötigen Images habe ich unter Windows bei AVM gezogen. Mein Linux hängt nicht am Internet.
Mit download_speed-to-fritz.sh.tar.gz gehts nicht so recht weiter, ist nur eine Datei vom 15.1.2009 drinne.
(https://freetzlinux.svn.sourceforge.net/svnroot/freetzlinux/download_speed-to-fritz.sh.tar.gz)

Gab es nicht mal irgendwo ein komplettes Skript? Die Suchfunktion will auch nicht helfen
(http://www.ip-phone-forum.de/search.php?searchid=22435639).

Angepasstes Skript
[...] Edit wichard: Unsinniges Fullquote entsorgt

Zuletzt bearbeitet:
Was soll das, Moderator?

Was soll das, Moderator?

Anstatt die Frage zu beantworten, nennst du mein Zitat [...] Edit wichard: Unsinnig
und dann setzt du einen Link, der wieder auf das Zitat verweist.

Meine Frage war (zur Erinnerung):

Wo kann ich das komplette aktuelle Skript downloaden?

Die nötigen Images habe ich unter Windows bei AVM gezogen. Mein Linux hängt nicht am Internet.
Mit download_speed-to-fritz.sh.tar.gz gehts nicht so recht weiter, ist nur eine Datei vom 15.1.2009 drinne.
(https://freetzlinux.svn.sourceforge....ritz.sh.tar.gz)

Gab es nicht mal irgendwo ein komplettes Skript? Die Suchfunktion will auch nicht helfen
(http://www.ip-phone-forum.de/search....rchid=22435639).

Im übrigen:
Meine Frage war an Jpascher gerichtet.
Oder sind Jpascher und wichard 2 Nicks für dieselbe Person?

Ihm, Jpascher, sollte es möglich sein die Frage zu lesen und zu antworten.
Hiermit bedanke ich mich schon einmal bei Jpascher vorab für SEINE freundliche Antwort.

Bitte stell meine Frage wieder dort hin, wo Jpascher über die Frage benachrichtigt wird und sie beantworten kann.

Danke!

Im übrigen:
Meine Frage war an Jpascher gerichtet.

Wo bitte steht das? Und warum dürfen andere Mitarbeiter am Script sie nicht beantworten?
Ich hatte eine Antwort auf die Frage verfasst, ich erspare sie mir aber angesichts des zweiten Beitrags:

Hiermit bedanke ich mich schon einmal bei Jpascher vorab für SEINE freundliche Antwort.

gerade stand hier noch folgender Beitrag für den ich mich danken möchte:

Ernest015
Semi-Moderator

Das ist nicht ganz so gut. Die Datei download_speed-to-fritz.sh hat neben dem Herunterladen der aktuellen Script-Revision noch eine andere Funktion: im Linux werden zusätzliche Pakete installiert, die das Script für seine Arbeit braucht.

Konkret heisst das: damit das Script überhaupt funktionieren kann, muss die verwendete Linux-Distribution aktuell sein, hier wäre bereits ein Internetzugang erforderlich, um die bereits installierten Pakete upzudaten. Zusätzlich dazu sind weitere Pakete erforderlich, beispielsweise kdiff3 o.ä., diese sind in einer "normalen" Installation von CD/DVD nicht enthalten und müssen nachgeladen werden.

Es wurde darauf verzichtet, komplette Scripte einzustellen, da jede Änderung/Aktualisierung desselben auch wieder eine neue Datei im Forum bedeuten würde. Aktualisierungen, beispielsweise bei Veröffentlichung neuer Labor-Versionen o.ä. laufen in der Regel im Hintergrund ab, wenn ich z.B. etwas Neues in der Richtung ins Script einbaue, kommt nur ein kleiner Hinweis im Forum, ähnlich wie in diesem Beitrag. Das erspart komplette Beiträge, die die einzelnen Threads nur unnötig "aufblähen".

Ein weiterer Vorteil: Das ganze Projekt befindet sich zentral auf einem Server (Sourceforge), hier kann jeder, der am Script mitarbeitet und eine entsprechende Berechtigung hat, seine Änderungen einpflegen. Meistens handelt es sich nur um eine einzelne Datei, im Falle von Firmware-Änderungen wäre es beispielsweise die Datei Config.in aus dem speed-to-fritz-Ordner. Es ist eigentlich unsinnig, wegen der Änderung einer einzelnen Datei ein komplettes Script herunterzuladen, auch wenn es wegen der geringen Grösse vertretbar ist. Andererseits: es wird ja auch kein komplettes Windows heruntergeladen, wenn ein Update bei Microsoft vorhanden ist. Das aktuelle System macht es möglich, dass ältere und bereits installierte Scriptversionen einfach durch Eingabe des Befehls: svn up
im speed-to-fritz-Ordner auf den neuesten Stand gebracht werden können, dabei werden dann nur die Dateien geladen, welche sich gegenüber der bereits installierten Version geändert haben. Aber auch dazu wäre natürlich ein Internetzugang erforderlich.

mfg

Vielen Dank Ernest015. Jetzt wird mir einiges klarer.
Das konnte der Admin natürlich nicht wissen. Er sei sohin entschuldigt.

Allerdings, ich möchte im gefritzten Image keine Links mehr drinne haben. Deshalb mag ich kein Online-Fritzen.
Was nutzt mir ein AVM-Link, wenn mein Speedport da sowieso kein Update oder Helpfiles bekommt.

Ich kann es ausserdem nicht fassen, dass im Skript das IP-Phone-Forum als Service-IP im kernel.image verlinkt ist. Das hatte ich schon mal raus gehauen bevor ich gefritzt hatte.

Wozu soll sowas gut sein, doch wohl keine Spyware?
confused.gif

Zuletzt bearbeitet:
freundliche Antwort.

Wenn jemand im normalen Leben Böse auf Dich zukommt und etwas von Dir will, wärst Du dann geneigt, zu helfen?
Wenn jemand hier im Forum ein Böse-Icon vor einen Wunsch setzt, wärst Du dann geneigt, zu helfen?
Und wenn jemand noch Deinen expliziten Wusch mißachten würde ("Bitte hier nicht posten"), wärst Du dann geneigt, zu helfen?

Tut mir leid RalfFriedl, beim Icon hatte ich mich vertan.

und danke, dass du drauf aufmerksam machst.

...und beim rumschreien (Schriftschnitt Bold) hattest Du Dich auch vertan?
Beim Ignorieren der Forumsregeln (Fullquotes unterlassen, ToFus sind erst Recht bähhh) hattest Du Dich auch vertan?
Und vergessen, höflich zu bleiben, da hattest Du Dich auch vertan? :?

auch für diese "vertan" ...

...und beim rumschreien (Schriftschnitt Bold) hattest Du Dich auch vertan?
Beim Ignorieren der Forumsregeln ... hattest Du Dich auch vertan?
Und vergessen, höflich zu bleiben, da hattest Du Dich auch vertan? :?

...bitte ich höflich um Entschuldigung.

Isses jetzt wieder gut, NOVICE!?

Eigentlich ging es mir nur um die Fragen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.