Wo korrekte Verbindungsangaben?

nalogo

Neuer User
Mitglied seit
14 Mai 2007
Beiträge
59
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo und gleich ein "Sorry" falls ich in der falschen Rubrik diese Frage stelle.

In der letzten Zeit bin ich mit der Up- und Downloadgeschwindigkeit unzufrieden und habe mal einen Speed-Test bei Computer-Bild im Netz gemacht.
Bei meinen DSL 2000 kommt seit 3 Tagen ein durchschnittlicher Wert von 827 kBit/s bei Download und 135 kBit/s bei Upload heraus.
Meine FritzBox 7170 zeigt mir aber unter Diagnose ständig Werte von 1184 kBit/s und 160 kBit/s an. Wem oder was kann ich denn nun glauben?
Es wären ja ca. 357 kBit/s im Downloadbereich.

War vorher bei Freenet und seitdem das von 1und1 übernommen wurde, gab es schon öfter Probleme auch im Bereich VoIP.

Gibt es eine zuverlässige Messmethode für "Jedermann"?

Gruss
 
Guude,
[.....]Gibt es eine zuverlässige Messmethode für "Jedermann"?
ich hoffe es genügt ein deutliches "Nein" ;)

Halbwegs verlässliche Werte sind z.B. nur zu erzielen indem du von verschiedenen Servern zu verschiedenen Tageszeiten sehr grosse Dateien, wie z.B. Linux-Distributionen lädst.

Nähere Infos dazu bekommst du im sehr gut gemachten HowTo vom frank_m24
 
827 kBit/s ist schon ein reeller Wert, wenn die Leitung 1184 kBit/s anzeigt und wenn es Probleme gibt, dann sicher auch Fehler auf der Leitung, die den Datendurchsatz mindern. Stell am Besten hier die Screenshots der DSL-Informationen rein. Dann kann man mehr sagen. Speedtests sind auch mit Vorsicht zu genießen.

http://www.router-faq.de/index.php?id=fb&fb=dslinfo#2

Reiter Übersicht, DSL, Spektrum und Statistik.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.