Wo TAE/RJ11-Adapter von FB 7050 beschaffen?

sapper24

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe heute Fritz!Box 7050 von einem Freund geschenkt bekommen. Ausser ein ein paar Kabel (die man nachkaufen kann) fehlt es U-codierte TAE/RJ11-Adapter.
Ich wollte wissen ob man sowas irgendwo nachkaufen oder von AVM bekommen kann?

Wenn Dein Telefon die beiden inneren Adern des 6-Poligen Steckers verwendet , kannst du auch ein normales Modularkabel mit je einem 6 Poligen Modularstecker an jedem Ende nehmen. Ein Ende ins Telefon, das andere in die Box (direkt).

Die Fritzbox verwendet am Fon-Port die beiden inneren Pins (3*4) der 6 Kontakte

Sonst vielleicht eine billige TAE-Dose kaufen und den Fon3-Port (Klemmblock der 7050) über 2 Drähte an die TAE-Dose (Kontakt 1+2) anschliessen.

Oder eine TAE-Kupplung (TAE-Verlängerungskabel, wo Stecker abgeschnitten) in den Klemmblock von Fon 3

K

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Tipps.
Ich weiss leider nicht welche Adern mein Telefon verwendet. Es ist ein urlaltes Panasonic DECT Telefon.

Erlich gesagt würde ich die Lösung mit U-Codierten Adapter bevorzügen.
Wenn keiner weiss, wo man so ein Ding bekommen kann, würde ich mich wohl mich diesen Bastelei beschäftligen müssen.

Hast Du schon bei der AVM Hotline nachgefragt ?

Die Pinbelegung am Panasonic kann man sehen, wenn man sich den Modularstecker des Panasonic-TAE-Kabels genau anschaut (der ist i.d.R. durchsichtig).

Oder TAE Stecker des Panasonic-Kabels abschneiden und Enden in den Klemmblock (Fon3) ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Ich versuch erstmal mein Glück an der AVM Hotline.
Wenn dies nicht klappen sollte, werde ich den TAE Stecker von Panasonic auseinander nehmen (müssen).

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,873
Mitglieder
378,534
Neuestes Mitglied
test-forcepaster