Wo wird das Kurzwahlverzeichnis gespeichert?

Laechler

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Forum,

bei AAH kann man ja mit der Nummer "300" ein internes Kurzwahlverzeichnis anlegen. Allerdings versuche ich gerade herauszufinden, wo die Nummern gespeichert werden, damti ich sie später ausdrucken kann.
Durchsuchen der SQL-Tabellen mit PHP-MyAdmin hat mich nicht weitergebracht.

Hat da schon jemand mal nachgeschaut?

Danke im voraus

Beste Grüße

Lächler

keine Ahnung - aber Asterisk hat ja auch noch eine eigene interne Datenbank. Hast Du da schonmal nachgesehen?

betateilchen schrieb:
keine Ahnung - aber Asterisk hat ja auch noch eine eigene interne Datenbank. Hast Du da schonmal nachgesehen?
Wo kann ich die denn erreichen? Nicht über PHPMyAdmin?

die erreichst Du auf der Systemconsole von Asterisk mit "database show" ob und wie das allerdings bei AAH geht, kann ich Dir nicht mit Sicherheit sagen.

betateilchen schrieb:
die erreichst Du auf der Systemconsole von Asterisk mit "database show" ob und wie das allerdings bei AAH geht, kann ich Dir nicht mit Sicherheit sagen.
der Befehl geht auch unter aah, aber wie erhalte ich das dann ausgedruckt, wo ist diese Datenbank?

siehe oben - die Datenbank ist asteriskintern.

betateilchen schrieb:
siehe oben - die Datenbank ist asteriskintern.
Ok, gut. Aber irgendwo muss es doch auf der Festplatte des Computers eine Datei geben, wo die drinstehen. Diese Datei suche ich.

Suche mal nach einem Verzeichnis astdb aber nützen wird Dir das nix.

Warum leitest Du die Ausgabe der Datenbank nicht einfach in eine ASCII Datei und speicherst die ab :gruebel: das wäre doch das einfachste?

betateilchen schrieb:
Suche mal nach einem Verzeichnis astdb aber nützen wird Dir das nix.

Warum leitest Du die Ausgabe der Datenbank nicht einfach in eine ASCII Datei und speicherst die ab :gruebel: das wäre doch das einfachste?
Ähm, wie geht das? einfach database show > liste ?

Kannst Du mal bitte die Forumregeln beachten und mit diesen sinnlosen Fullquotes aufhören?

Code:
asterisk -rx "database show" > liste

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,906
Mitglieder
378,540
Neuestes Mitglied
dlonra1