Wo wird HFC-Karte (NT) am NTBA angeschlossen?

DonTermi

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Moin,

ich habe mich die letzten Tage intensiv mit Asterisk beschäftigt, weil ich es vor einem Jahr schon mal aufgegeben hatte. Das Grundprinzip was ich erreichen wollte läuft erstmal. Ich habe 1 HFC Karte die am NTBA mit Amt hängt und kann über Asterisk auf meinem SIP Software Phone (ekiga) Gespräche entgegennehmen und führen. Dies war Stufe 1.

Stufe 2: Ich verbaue eine 2. HFC Karte die im NT Modus läuft und an diese HFC (NT) Karte kommt an einen 2. NTBA. Hinter diesem NTBA will ich unsere ISDN Basisstation anschließen. Das zwischen HFC (NT) Karte und diesem 2. NTBA ein gekreuztes ISDN/CAT5 Kabel hängen muss weiß ich bereits. In meiner IT Ramschkiste habe ich noch eine Arcor Starterbox gefunden. Diese hat folgende Anschlüsse: 1x Amt, 1x WAN, 2x S0. Wo wird an diesem NTBA nun das gekreuzte ISDN Kabel angeschlossen? Vom logischen her bleibt ja nur einer der S0 übrig wo es angeschlossen wird. Also kommt am 1. S0 das gekreuzte ISDN Kabel dran und am 2. S0 die ISDN Basisstation?

Sorry wenn es ziemlich nach Anfängerfrage klingt und ich es mir vielleicht damit schon selbst beantwortet habe. Will aber auf Nummer sicher gehen :)

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich vergessen mit zu erwähnen. Neben der Basisstation muß natürlich noch ein normales ISDN Telefon angeschlossen werden. Den NTBA bräuchte ich für das ISDN Telefon, weil dies über keine eigene Stromversorgung verfügt.

Dann kannst Du das gekreuzte Kabel in den NTBA stecken und ein normales Kabel vom NTBA ins Telefon. Wenn Du mehrere Geräte anschließen willst, brauchst Du noch einen Adapter dafür. Und vermutlich noch Abschlußwiderstände auf der PC-Seite, wenn der NTBA nicht direkt beim PC ist.

Danke :) Dann also wie gedacht. In 1. S0 das ISDN-Crossover und in 2. SO am NTBA die ISDN Geräte bzw. Adapter und daran die ISDN Geräte.

ok. Sobald ich den ganzen Kram habe werde ich es mal ausprobieren.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,274
Mitglieder
373,863
Neuestes Mitglied
RuthBeatty
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.