hallo gemeinde
habe mir erfolgreich WoC auf meiner fritze eingerichtet ...die anleitungen hier im forum sind ja spitze ^^
nun suche ich aber eine möglichkeit SoC zu bekommen
SoC = sleep on call
...
ich stelle mir das so vor bei anruf einer bestimmten nummer auf eine bestimmte interne nummrer (sip, msn) startet ein im hintergrund laufendes programm aufn pc (Jfritz oder so) ein script welches den pc in den ruhezustand versetzt
braucht man den rechner nun ausserhalb... kann man nun wieder anrufen und WoC benutzen
... möglich wäre das ja da ja z.b jfritz oder so ja die nr. sowiso auf den bildschirm ausgibt demnach könnte man ja dan sowas machen
ist nur ein beispiel ^^ (perllike)
....
if ($anrufer == 0172123456 and $msn eq "+4930123456") {
run "powercfg /hibernate on";
run "rundll32.exe powrprof.dll,SetSuspendState"
}
....
ich weis das es keinen run befehl gibt
....
bzw die runs in eine *.bat packen
wäre das möglich ?
danke
p.s man könnte es zwar per vnc oder shh machen aber dazu müste ich ja wieder ports freigeben und das möchte ich nicht zumal mein pc von ausserhalb nicht erreichbar sein soll
habe mir erfolgreich WoC auf meiner fritze eingerichtet ...die anleitungen hier im forum sind ja spitze ^^
nun suche ich aber eine möglichkeit SoC zu bekommen
SoC = sleep on call
ich stelle mir das so vor bei anruf einer bestimmten nummer auf eine bestimmte interne nummrer (sip, msn) startet ein im hintergrund laufendes programm aufn pc (Jfritz oder so) ein script welches den pc in den ruhezustand versetzt
braucht man den rechner nun ausserhalb... kann man nun wieder anrufen und WoC benutzen
... möglich wäre das ja da ja z.b jfritz oder so ja die nr. sowiso auf den bildschirm ausgibt demnach könnte man ja dan sowas machen
ist nur ein beispiel ^^ (perllike)
....
if ($anrufer == 0172123456 and $msn eq "+4930123456") {
run "powercfg /hibernate on";
run "rundll32.exe powrprof.dll,SetSuspendState"
}
....
ich weis das es keinen run befehl gibt
bzw die runs in eine *.bat packen
wäre das möglich ?
danke
p.s man könnte es zwar per vnc oder shh machen aber dazu müste ich ja wieder ports freigeben und das möchte ich nicht zumal mein pc von ausserhalb nicht erreichbar sein soll