Wofür stehen Jitter, Burst, Verzögerung?

Bruce_Will_Es

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Über Manual bzw. Suche hab ich nichts dazu gefunden.

Unter Erweitert -> Telefonie -> Internettelefonie -> Sprachübertragung finde ich Detailinformationen. Meine Gespräche werden durchgängig mit G.711 kodiert. Erklärt mir bitte jemand die Bedeutung der folgenden Begriffe (in Klammern der Bereich):
  • Verloren (0.1% - 6.5%; nur Empfangsrichtung)
  • Verzögerung (3 - 13.5 ms; idR. beide Richtungen gleich)
  • Jitter (3 - 4 ms; gleich)
  • Burst (0 (0%) - 89% (100%); nur Empfangsrichtung)

Guude,
Unter Erweitert -> Telefonie -> Internettelefonie -> Sprachübertragung finde ich Detailinformationen. [.....]
gehst du in dieser Auswahl auf den "Hilfe-Button" kannst du z.B. folgendes auslesen.
Jitter Im idealen Fall empfängt die FRITZ!Box die IP-Pakete in einem festen Zeittakt. Der Wert in dieser Spalte gibt die mittlere Abweichung von diesem Takt in Millisekunden an. Diese Abweichung kann zum Beispiel durch Schwankungen in der IP-Übertragung im Internet bedingt sein. Den Jitter berechnet immer der Empfänger. Was hier in Senderichtung angegeben wird, ist der von der Gegenstelle übermittelte Empfangsjitter.In der Tabelle mit den momentan geführten Internettelefonaten wird dieser Wert in regelmäßigen Abständen gemittelt. In der Tabelle mit den bereits geführten Internettelefonaten steht in dieser Spalte der während des Telefonats zuletzt gemittelte Wert.
Burst
Gebündelt auftretende Störung der Signalübertragung.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.