Woher ADSL2+ und ISDN?

detos

Neuer User
Punkte für Reaktionen
4
Hallo,

ich suche einen neuen ISP. DSL 6000 wäre gut, auf ISDN möchte ich nicht verzichten. Mein Anschluss ist ein 4000er, mit ADSL2+ wären 6000 kb möglich.

Bisher bin ich Kunde bei EWE. Neukunden bekommen standardmäßig ADSL2+, Bestandskunden nicht. Durch einen Fehler bei Schaltarbeiten konnte ich mich einen Tag am höheren Tempo erfreuen. Mein Wunsch ADSL2+ geschaltet zu bekommen wurde mir verweigert. EWE ist nun bei bescheidener Leistung nicht mehr meine 1. Wahl.

Welcher Carrier/ISP käme denn da für mich in Frage? ISDN, ADSL2+, preiswerter als Telekom und weniger arrogant als EWE wäre wünschenswert.

Vielen Dank

Frage mal bei 1&1 nach, welche Geschwindigkeit bei Dir möglich wäre.
Der von Dir gewünschte Tarif nennt sich dort DSL6000 Basic, da kann es aber auch je nach Leitung DSL3000 werden
Oder um die 6000 sicher zu haben DSL16000 Basic, der Tarif bietet je nach Leitungsqualität und -länge min DSL6000).

Vielen Dank für eure Antworten.
1und1 kommt aus technischen und aus anderen Gründen nicht in Frage.
Vodafone: ich kann hier DSL bis zu 6 Mbps, ISDN und Preselect bekommen. Bei der Leitungsdämpfung hier bekomme ich von EWE TEL mit DSL 4 Mbps, mit ADSL2+ wären 6 Mbps möglich. Nur Neukunden kommen allerdings in den Genuss von ADSL2+.
Abgesehen davon, dass Vodafone preiswerter wäre und ich ja auch auf EWE TEL böse bin, habe ich noch Fragen.

1. FRITZ!Box?
2. "klassisches ISDN" wie bestellt ohne wenn und aber?
3. Schaltet Vodafone bei hoher Leitungsdämfung evtl. ADSL2+?

Vielen Dank.

Fritzbox?

Fritzbox betreiben ist bei ISDN-Anschlüssen von VF kein Problem. Du brauchst dann aber noch Splitter und NTBA oder lieber gleich den alten NTsplit von Arcor (ebay, 1EUR)

klassisches ISDN? Wichtig ist bei der Bestellung die Option "Komfort Classic" anzuklicken, damit und nur damit bestellst du echtes ISDN.

ADSL2+ wenn bei dir nur bis 6000 angezeigt wird, könnte es passieren, dass du auch wieder nur einen ADSL-Port bekommst. Evtl. wäre später dann eine Riskikoschaltung auf 16000 möglich.

Statistik des Forums

Themen
246,308
Mitglieder
373,915
Neuestes Mitglied
sunburstc
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.