[Problem] Woher bekomme ich die IP-Adresse meine DeTeWe Telefonanlage

satara

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Community,
ich hab ein Problem, wie ihr schon im TItel lesen konntet suche ich vergebens nach der IP_adresse meiner Telefonanlage. Ich brauch die um auf die Einstellungsmaske zugreifen zu können. Im Moment kann ich keine Einstellungen vornehmen und das ist sehr ärgerlich.
Ich hoffe Jemand weiß Rat.

Besten Dank
Satara:)

Wie heißt denn deine DeTeWe Telefonanlage? Was steht im Handbuch, mit welcher Adresse man zugreifen kann?

es handelt sich um die DeTeWe OpenCom 36lan. früher konnte ich einfach über die Ip adresse zugreifen, die kenn ich jetzt aber nicht mehr. wo könnte man sich die denn anzeigen lassen?

Wie sieht es damit aus? 192.168.69.254

ja danke für den tipp, aber das habe ich schon alles durch.
ein frund von mir hat unsere ip geändert und aus der 69 eine 171 gemacht.
also eigentlich müsste ich das ganze unter192.168.171.254 erreichen, aber das funktioniert nicht...
also der browser willl die ganze zeit eine verbindung aufbauen, aber er kommt nicht weiter. sieht nach einer firewall aus, aber ich habe alles deaktiviert...

ja danke für den tipp, aber das habe ich schon alles durch.
Warum erzählst du es dann nicht vorher?
Wie ist denn die IP-Adresse von deinem PC? Setze mal die IP-Adresse deines PC ins gleiche Netz, also z.B. auf 192.168.171.111 und versuche das noch einmal.

wie setzte ich meine IP-Adresse ins gleiche Netz?

tut mir leid, dass ich immer nachfragen muss, aber ich bin wirklich nicht so bewandert. wie komme ich zu meinen lan verbindungen?

Das hängt von deinem Betriebssystem ab. Unter Windows: Netzwerkumgebung -> Eigenschaften, deine momentane Netzwerkanbindung auswählen -> Eigenschaften, Internetprotokoll (TCP/IP) auswählen -> Eigenschaften, Folgende IP-Adresse verwenden: 192.168.171.111

hab einen mac, weisst du da auch weiter?

So ist das, wenn man vorher nicht alles verrät. War meine Antwort also umsonst. :(

ja, ich konnte ja nicht wissen das man da soweit ins system muss.
was das einfachste wäre, habe ich mir überlegt. kann man sich nicht einfach alle ip adressen aller geräte im heimnetzwerk anzeigen lassen?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.