Wohin bitte mit 0700 Rufnummern?

hallo@all!

ja, das leidige thema der ewig gestrigen...ups, ich glaube das darf man so wohl nicht sagen?!

nachdem sich meine kostenlose zeit bei as dem ende nähert, habe ich gerade in einem verzeweifelten letzten versuch an 24X7 geschrieben, weil die dort das hosting von 0800er mit weiterleitung auf sip accounts anbieten. habe die auch mal auf diesen thread hingewiesen.

wenn sich nichts tut, werde ich wie oben schon geschrieben eine meiner beiden 0700er bei as für reguläre 3,99 ¤ "parken"...

oder jemand noch eine erlösende idee?

so long&greetz

JohnnyT

EDIT habe gerade diese antwort bekommen:

[FONT=&quot]Hallo Herr "JohnnyT",[/FONT]


[FONT=&quot]wir haben den entsprechenden Forumeintrag noch einmal analysiert und werden in den kommenden Tagen unsere Webseite aktualisieren. Die 0700-Rufnummer an sich haben wir seit langer Zeit im Programm, allerdings nur für Kunden die direkt bei uns anfragen. [/FONT]

[FONT=&quot]Wie wir feststellen müssen werden Preise unter 4 Euro/Monat für eine "normale" Bereitstellung (Festnetz) gehandelt.[/FONT][FONT=&quot]In wie fern wir diesen Preis halten können klären wir in den kommenden Tagen intern ab. Gegebenenfalls ist dieser an einen Mindestsatz über den entsprechenden VOIP-Account geknüpft.[/FONT]

[FONT=&quot]Folgende Leistungen stehen Ihnen zur Verfügung:[/FONT]

·[FONT=&quot]CLIP-Merkmal (Rufnummerübermittlung der 0700 Nummer)[/FONT]
·[FONT=&quot]quellabhängiges Routing (Zone, Festnetz, Mobil, ect.) [/FONT]
·[FONT=&quot]Weiterleitung direkt auf SIP-Account möglich [/FONT]
·[FONT=&quot]Weiterleitung in das Festnetz möglich [/FONT]
·[FONT=&quot]Weiterleitung in das Mobilfunknetz möglich [/FONT]
·[FONT=&quot]Weiterleitung in das Ausland möglich[/FONT]

[FONT=&quot]Unsere derzeitigen Preise:[/FONT]

[FONT=&quot]Neuschaltung/Portierung: 59,00 Euro zzgl MwSt[/FONT]
[FONT=&quot]monatliche Grundgebühr (ohne CLIP): 6,50 Euro zzgl MwSt[/FONT]
[FONT=&quot]monatliche Grundgebühr (mit CLIP): 7,50 Euro zzgl MwSt[/FONT]
[FONT=&quot]Mindestumsatz: 5 Euro/Monat (über den entsprechenden VoIP-Account)[/FONT]


[FONT=&quot]Wie beschrieben liegen diese Preise sicherlich über den normal gehandelten Preis, eine Anpassung ist vorgesehen.[/FONT]
[FONT=&quot]Leider können wir diese "VoIP"-0700-Rufnummern über das VoIP-Netz noch nicht günstiger anbieten.[/FONT]

[FONT=&quot]Viele Grüße aus dem Allgäu[/FONT]

[FONT=&quot]Kundenservice[/FONT]

[FONT=&quot]----------------------------------------------------[/FONT]
[FONT=&quot]Sie erreichen uns wie folgt :[/FONT]

[FONT=&quot]-> per Post : 24x7 - BusinessService[/FONT]
[FONT=&quot] Abtl. Kundenservice[/FONT]
[FONT=&quot] Postfach 3210[/FONT]
[FONT=&quot] 87441 Kempten im Allgäu[/FONT]
[FONT=&quot]-> per eMail : http://kontakt.anlagenanschluss.de[/FONT]
[FONT=&quot]-> per Telefon : 0 800 / 24 625 70 - 0[/FONT]
[FONT=&quot]-> per Telefax : 0 800 / 24 625 70 - 10[/FONT]

[FONT=&quot]-> Besuchen Sie unsere Internetseiten : http://www.anlagenanschluss.de[/FONT]

EDIT II jetzt auch schon online
 
Zuletzt bearbeitet:
johnnyt schrieb:
oder jemand noch eine erlösende idee?

Du kannst Deine 0700 kostenlos zu www.sipnetworks.de portieren (oder neu schalten, dann fallen 62,50 Euro bei der Bundesnetzagentur an), solange Du dort entweder mindestens den Basic-Tarif buchst oder im FreeTarif wenigstens einmal 30 Euro auflädst.

Bitte dafür einfach den gewünschten Tarif buchen, bezahlen und anschließend unter Angabe Deiner Kundennummer an [email protected] mailen für Details.


Gruß

Michael "Mark" Eting
Support-Team sipNetworks.de
 
was? das wäre ja fast zu schön, um wahr zu sein...

welche funktionalität hat die 0700er nummer dann? kann man das auch irgendwo bei euch schriftlich nachlesen? eine einmlaige mindestaufladung von 30 ¤ ist ausreichend? diese 30 ¤ können dann sogar vertelefoniert werden?

fragen über fragen....

so long&greetz

JohnnyT
 
@johnnyt
Bitte alle Infos auch an mich. Wer von uns staunt heute morgen eigentlich mehr? :shock:
Die Frage sind die laufenden Kosten.

@sipNetworks.de
Infos, auch per PN, gerne gesehen. Ich weiss, dass heute Sonntag ist, deshalb darf es auch gerne morgen sein. :)

voipd.
 
Hallo Johnny,

johnnyt schrieb:
was? das wäre ja fast zu schön, um wahr zu sein...

naja, hätte man mich mal vorher gefragt ;-)

welche funktionalität hat die 0700er nummer dann?

Sie ist als normale Rufnummer auf Deinen sipNetworks.de-Account weitergeleitet (d.h. klingelt auf Deinem SIP-Endgerät).

Im nächsten Jahr werden wir auch ein neues Feature vorstellen, mit dem Du z.B. zeitgesteuerte Rufumleitungen programmieren kannst (d.h. Du kannst mit Deiner 0700 das machen, was Du auch von klassischen 0700-Anbietern kennst).

kann man das auch irgendwo bei euch schriftlich nachlesen?

Derzeit noch nein, weil wir 0700 offiziell erst im nächsten Jahr anbieten wollen, ich greife dem nur schon mal vor :)

Wenn Du aber "auf Nummer sicher" gehen willst, schick eine offizielle Anfrage an [email protected] und Du bekommst eine offizielle Bestätigung von mir.

eine einmlaige mindestaufladung von 30 ¤ ist ausreichend? diese 30 ¤ können dann sogar vertelefoniert werden?

ja, natürlich.

Gruß

Mark
 
ich bin begeistert! man könnte sagen "you made my day!"

noch eine frage bis zur absoluten begeisterung, verstehe ich das richtig, dass meine bei euch gehostete 0700er nummer ein und ausgehend wie jede andere voip nummer funktioniert? ich also nur einmalig die 30 ¤ aufladen muss und dann ohne weitere laufende kosten diese nutzen kann?

endlich das, wo wir alle so lange drauf gewartet haben...

so long&greetz

JohnnyT
 
johnnyt schrieb:
noch eine frage bis zur absoluten begeisterung, verstehe ich das richtig, dass meine bei euch gehostete 0700er nummer ein und ausgehend wie jede andere voip nummer funktioniert? ich also nur einmalig die 30 ¤ aufladen muss und dann ohne weitere laufende kosten diese nutzen kann?

2x ja.

Tschö, ich bin jetzt was essen...

Mark
 
Wie sieht es denn aus mit Fax auf die 0700 Nummer bei Sipnetworks? Wie wird das unterstützt?
 
hallo@all!

hab jetzt heute bei sipnetworks einen free account angelegt und 30 ¤ überwiesen. morgen werde ich denen die gescannte zuteilungsbestätigung zusammen mit der kündigungsbestätigung von as per mail zuschicken. ich bin wirklich gespannt, ob das alles so reibungslos abläuft, wie es hier geschildert wird. werde auf jeden fall berichten.

so long&greetz

JohnnyT
 
Ich versuche seit Sonntag (26.11.2006) mit meinem alten 0700 Betreiber Kontakt aufzunehmen. Keiner fuehlt sich dafuer zustaendig, dabei haben die am 23.11.2006 den Zugang umgestellt.

Ich werde wahnsinning. Hat jemand mal eine Brechstange? :mad: <- Das ist hoeflich!

voipd.
 
hallo@all!

habe gerade nen witzigen anruf von as-infodienste bekommen.

die wollten wissen, warum ich denn meine 0700er nummer portieren möchte und haben mir dann, nachdem ich ihnen als grund die portierung zu einem voip anbieter sagte, versucht zu erklären, dass voip ja noch probleme mit der qualität und der verfügbarkeit hat... :)

na ja, haben ihnen dann gesagt, dass ich gerne bei ihnen bliebe wenn sie mir auch für einmalige 30 ¤ das hosten der 0700er nummer anbieten würden, das wollten sie dann überraschender weise auch nicht. werden jetzt meinem antrag statt geben und ich bin gespannt, ob ich dann ab 31.12. bei sipnetworks gehostet werde.

update:

> hiermit beantrage ich die Schaltung meiner 0700er Vanity Nummer ab dem
> 01.01.2007 in ihrem System. Meine Rufnummer ist zum 31.12.06 bei der
> AS-Infodienste GmbH gekündigt.

Sehr geehrter Kunde,

für die Portierung der Rufnummer(n):
+49 0700-736646xx

haben wir folgenden Termin mitgeteilt bekommen: 02.01.2007.

Gruß

xxx

--
Marketing- & Betriebsgesellschaft
für internetbasierte Sprachkommunikation mbH Am Alten Flugplatz 4 - 54294 Trier
so long&greetz

JohnnyT
 
Zuletzt bearbeitet:
sipNetworks.de schrieb:
Du kannst Deine 0700 kostenlos ... portieren (oder neu schalten, ...

Ist es möglich die Rufnummer um eine Stelle zu erweitern (Durchwahlfähig machen) so dass ich z.B. folgende Rufnummer habe:

0700/12345678-0 (-9)

So ist dann 0 etwa das Telefon
1 etwa das Mobilteil
2 etwa das Fax
und so weiter.

Wenn ja, zu welchen Konditionen wäre dies möglich ?
Sind die 0 ¤ im Free und die 1.99 ¤ im Basic Tarif stabil ?
Leider habe ich auf Eurer Seite den Unterschied bei den Leistungen noch nicht so ganz gefunden...

Die Weiterleitung erfolgt in beiden Tarifen kostenfrei auf meine VoIp Nummer bei Euch, ist das richtig ?


Euch allen ein schönes Weihnachtsfest !!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

@sipnetworks.de
Wollte mich gestern Abend bei euch auf der Website registrieren. Der Link auf der Bestätigungsemail funktioniert nicht / erzeugt eine Fehlermeldung die besagt, dass ich mich an den Support weden sollte.

Nun ja, meine Mail von gestern Abend ist noch nicht beantwortet :-( Die beiden von heute Nachmittag auch nicht ...

@all
Habt ihr eure 0700er Rufnummern schon portiert? Welche Erfahrungen habt ihr bisher mit Antworten vom Support gemacht? Klingt nicht besonders vielversprechend, wenn schon bei der Anmeldung so große Wartezeiten auftreten ...

Viele Grüße
Michael
 
hallo@all!

habe meine 0700er zum 01.01. erfolgreich von as infodienste zu sipnetworks portiert. ist auch schon wieder voll funktionsfähig.

vorsicht! as hat mir gestern 20 ¤ zzgl. mwst für die portierung berechnet, was mir vorher so absolut nicht klar gewesen ist und meiner meinung nach auch nicht offen kommuniziert wurde. das ist natürlich ein pferdefuß, der das ganze schon wieder unattraktiver macht.

so long&greetz

JohnnyT
 
johnnyt schrieb:
habe meine 0700er zum 01.01. erfolgreich von as infodienste zu sipnetworks portiert. ist auch schon wieder voll funktionsfähig.

vorsicht! as hat mir gestern 20 ¤ zzgl. mwst für die portierung berechnet,

Hallo Johnnyt,

ist das ein Tippfehler, cas "as" Dir die Portierungsgebühren in Rechnung gestellt hat? Also sipnetworks hat Dir nichts in Rechnung gestellt? (Was für mich als Neukunde wichtig wäre ...).

Viele Grüße
Michael
 
hey!

lies dir den thread noch mal durch...

du zahlst bei sipnetworks für die portierung nichts, da diese kostenlos ist wenn du ein startguthaben von 30 ¤ einzahlst. dieses kannst du aber natürlich nach der einzahlung vertelefonieren.

as hat mir, zumindest für mich, völlig überraschend 20 ¤ + mwst in rechnung gestellt, dafür dass ich von ihnen weg portiert habe.

so long&greetz

JohnnyT
 
0700-Aktion ist nur befristet

Liebe IPPF-Leser,

da wir doch zahlreiche Support-Anfragen diesbzgl. hatten, hier nochmal eine kurze FAQ zu dem Thema:


Entstehen irgendwelche Kosten für Schaltung und Portierung?
-----------------------------------------------------------
Von unserer Seite aus entstehen nur die Kosten, die für den gewählten Tarif (lt. Website) anfallen, die 0700 ändert daran nichts (Ausnahme ist die Mindestaufladung im Free-Tarif, wobei das auch keine Kosten sind, das Guthaben wird dem Account ja gutgeschrieben).

Gebühren bei der Bundesnetzagentur (Neuschaltung) oder beim alten Anbieter (Portierung) sind von dieser Aussage natürlich ausgenommen.



Ist das Angebot überhaupt noch gültig?
--------------------------------------

Stand heute: Ja. Allerdings ist es nur ein "Übergangsangebot", bis bei sipNetworks.de irgendwann mal 0700 regulär ins Angebot aufgenommen wird (das passiert sehr bald). Ich hatte einigen sogar in Mails "nur bis 31.12." geschrieben; da das offizielle 0700-Angebot aber noch nicht da ist, und da ich diese 31.12.-Deadline hier im Forum nicht erwähnt hatte, ist die Deadline hiermit aufgehoben.

Also: Das Angebot erlischt, sobald auf der sipNetworks.de-Website das "echte" 0700-Angebot erscheint. Danach werden keine Aufträge mehr zu dem Übergangsangebot angenommen (laufende Portierungsaufträge aber natürlich weiter bearbeitet).



Heisst das, meine 0700 wird irgendwann etwas kosten?
----------------------------------------------------
Nein. Abgesehen davon, dass das "endgültige" 0700-Angebot auch wie ich finde sehr knackig sein wird, bleibt natürlich jede Nummer, die im Rahmen des Schnupperangebotes zu uns kommt, auch in diesem alten Angebot weiter enthalten. Ihr könnt dann selbst entscheiden, ob Ihr in das "echte" 0700-Angebot wechselt (z.B. wegen der Features), aber das ist Eure Entscheidung.




Gruß

Mark
 
sipNetworks.de schrieb:
Liebe IPPF-Leser,

Ist das Angebot überhaupt noch gültig?
--------------------------------------

Stand heute: Ja. Allerdings ist es nur ein "Übergangsangebot", bis bei sipNetworks.de irgendwann mal 0700 regulär ins Angebot aufgenommen wird (das passiert sehr bald). Ich hatte einigen sogar in Mails "nur bis 31.12." geschrieben; da das offizielle 0700-Angebot aber noch nicht da ist, und da ich diese 31.12.-Deadline hier im Forum nicht erwähnt hatte, ist die Deadline hiermit aufgehoben.

Also: Das Angebot erlischt, sobald auf der sipNetworks.de-Website das "echte" 0700-Angebot erscheint. Danach werden keine Aufträge mehr zu dem Übergangsangebot angenommen (laufende Portierungsaufträge aber natürlich weiter bearbeitet).

Gruß

Mark

Hi,

auf der Seite von Sipnetworks ist noch immer kein 0700 Angebot vorhanden..
bedeutet das jetzt, das das Angebot noch gültig ist ?!?

für uns wäre es wichtig das ganze als Prepay zu bekommen..
Das Problem .. die 'Online-Rechnungen' werden oft nicht ausgedruckt
(Spammail oder ähnliches) und fehlen dann in der Buchhaltung.
Dies verursacht dann immer unnötig Ärger.

Wir wollen das ganze ja nicht für 'lau' .. sprich 30 Euro auf ein
Prepaykonto und das auch noch abtelefonieren...

vielleicht kann man ja hier eine Lösung (für einen für beide Seiten
akzeptablen Euro-Bertag) finden ?

Gruss
Markus
 
Hallo Markus,

sorry für die verspätete Antwort.
Ich lag spontan eine Zeit lang im Krankenhaus und konnte leider in dieser Zeit nichts für spinetworks machen. Nun bin ich wieder da und muss einiges Aufarbeiten. Ich hoffe Du/Ihr habt Verständnis dafür das einige Supportanfragen oder Regelungen was länger dauern.

Das 0700 Angebot wird voraussichtlich in der KW 27 Online erscheinen.
Wir können das 0700 Angebot nur mit einem Postpaid Account anbieten von daher ist Prepaid leider nicht möglich.

Alle bisher in Anspruch genommenen 0700er Angebote sind natürlich weiterhin gültig.

Gruss
Thomas
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.