Wohin portiert ihr? - An alle dus.net-Unzufriedenen

hjok

Neuer User
Mitglied seit
7 Mrz 2007
Beiträge
69
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo an alle dus.net-Unzufriedenen!

Einfache Frage: Wohin portiert ihr? So wirklich spricht hier fast niemand über VoIP-Alternativen (ähnliche Überlegungen auch hier).

Ich habe noch eine Portierung einer Vodafone ZuHause-Option zu dus.net laufen und bin mir unsicher, ob ich die überhaupt noch will. Ich weiß nicht, ob ich den Auftrag noch canceln kann.

Es ist schon seltsam. Ein Gesprächspartner ist seit 2 Jahren bei 1&1 und hat seitdem überhaupt keine Probleme mit VoIP. Gut, das ist ja nur abgehend, da eingehende Gespräche über den T-Net-Anschluss reinkommen, aber immerhin.
Für mich bestünde noch die Möglichkeit eines ish-Telefonanschlusses, aber das wäre wieder eine ganz neue Unbekannte.

Grüße, hjok
 
Hallo!

Warte mal noch eine Woche. Dus.net kommt bestimmt mit einem neuen Terminierungpartner um die Ecke, dann wird alles besser!

Gruß Thomas
 
[Edit Rocky512-Vollzitat von Beitrag darüber entfernt]

Ja, sehe ich genauso - Auch für die oftmals unzuverlässige Faxlösung - bezogen auf eingehende Faxe - soll es bald Besserung geben: dus.net will hier bald auf die momentan zugekaufte Lösung verzichten und einen eigenen Faxdienst entwickeln. (Aussage von der Hotline auf ein eröffnetes Ticket)
 
hjok schrieb:
Es ist schon seltsam. Ein Gesprächspartner ist seit 2 Jahren bei 1&1 und hat seitdem überhaupt keine Probleme mit VoIP. Gut, das ist ja nur abgehend, da eingehende Gespräche über den T-Net-Anschluss reinkommen, aber immerhin.
Für mich bestünde noch die Möglichkeit eines ish-Telefonanschlusses, aber das wäre wieder eine ganz neue Unbekannte.

Grüße, hjok
Hjok,

abgehend telefoniere ich fast ausschließlich mit Sparvoip/Webcalldirect. Nie Probleme. Tolle Sprachqualität
Erst der ganze VOIP "Kram" den Dir dus.Net zur Verfügung stellt, sorgt bei einigen für Prob`s.

Wenn Du schon bei ish bist. Das Telefon kostet nur 5 ¤/Monat und mit dem neuen Tarif ist Deutschland Festnetz gratis. Und die anderen Tarife sind auch keine Abzocke. Alle 0180er Gespräche z.B. führe ich über ish, weil dus.Net da teurer ist. Das Telefon ist bei mir in den letzen 3 Jahren vllt. an drei Tagen gestört gewesen. Sprachqualität sehr hoch.
Laut ish ist es kein Voip Telefon. :)
 
Was soll es denn sonst sein, wenn keine VoIP Lösung?
 
ich warte auch noch mal ab. In der Vergangenheit war ich mit Dus.Net eigentlich ganz zufrieden - hoffe dass es auch so bleibt.

Was soll es denn sonst sein, wenn keine VoIP Lösung?

naja, die Gesellschaften sprechen ungern von Voip, viel mehr um "Next Generation" Anschlüsse. Ist im Prinzip das gleiche, ausser dass der 'interne' Anschlus ggf. über qos gesteuert wird ..
 
"VoIP vs. VoNGN"-Diskussion abgetrennt in diesen Thread. Sie ist wohl aufgrund der Frage von florianr in Beitrag #5 entstanden.
 
Wegportierung

Hi,

und die Wegportierung kostet bei Carpo 50¤. Soviel ich gehört habe ist da sogar schon die Bundesnetzagentur aktiv.

lg
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,027
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge