Hallo zusammen,
seit knapp 2 Wochen hab ich einen Internetanschluss von Kabel Deutschland inkl. einem Motorola Modem. Meine Fritzbox 7050 ist so eingestellt, dass der LAN A Port die Verbindung zum Internet aufbaut. Soweit so gut, doch leider funktioniert mein DS-MOD & WOL von außen nicht mehr.
Hier ein paar Infos zur Konfiguration:
Fritzbox WLAN 7050: 14.04.26ds-0.2.9
IP der Box: 192.168.178.1
Virtuelle IP: 192.168.178.253
Internet Einstellungen der Box:
- Verbindung über LAN A: aktiviert
- Internetverbindung selbst aufbauen (NAT-Router mit PPPoE oder IP)
- Zugangsdaten werden nicht benötigt (IP)
- IP-Adresse automatisch über DHCP beziehen
Der ankommende Port xx wird an Port 81 der Virtuellen Netzwerkkarte weitergeleitet -> 192.168.178.253
Mit dem vorherigen DSL Anschluss hatte ich keine Probleme mittels Internet auf das DS-MOD, die WOL Funktion oder meine FB Webinterface zuzugreifen.
Ich hoffe, es hat jemand eine Idee oder bestensfalls einen Lösungsvorschlag.
Vorab besten Dank,
Gruß, bLinD
seit knapp 2 Wochen hab ich einen Internetanschluss von Kabel Deutschland inkl. einem Motorola Modem. Meine Fritzbox 7050 ist so eingestellt, dass der LAN A Port die Verbindung zum Internet aufbaut. Soweit so gut, doch leider funktioniert mein DS-MOD & WOL von außen nicht mehr.
Hier ein paar Infos zur Konfiguration:
Fritzbox WLAN 7050: 14.04.26ds-0.2.9
IP der Box: 192.168.178.1
Virtuelle IP: 192.168.178.253
Internet Einstellungen der Box:
- Verbindung über LAN A: aktiviert
- Internetverbindung selbst aufbauen (NAT-Router mit PPPoE oder IP)
- Zugangsdaten werden nicht benötigt (IP)
- IP-Adresse automatisch über DHCP beziehen
Der ankommende Port xx wird an Port 81 der Virtuellen Netzwerkkarte weitergeleitet -> 192.168.178.253
Mit dem vorherigen DSL Anschluss hatte ich keine Probleme mittels Internet auf das DS-MOD, die WOL Funktion oder meine FB Webinterface zuzugreifen.
Ich hoffe, es hat jemand eine Idee oder bestensfalls einen Lösungsvorschlag.
Vorab besten Dank,
Gruß, bLinD