WOL über FB7050 an Kabel Deutschland

blind

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

seit knapp 2 Wochen hab ich einen Internetanschluss von Kabel Deutschland inkl. einem Motorola Modem. Meine Fritzbox 7050 ist so eingestellt, dass der LAN A Port die Verbindung zum Internet aufbaut. Soweit so gut, doch leider funktioniert mein DS-MOD & WOL von außen nicht mehr.

Hier ein paar Infos zur Konfiguration:

Fritzbox WLAN 7050: 14.04.26ds-0.2.9
IP der Box: 192.168.178.1
Virtuelle IP: 192.168.178.253

Internet Einstellungen der Box:
- Verbindung über LAN A: aktiviert
- Internetverbindung selbst aufbauen (NAT-Router mit PPPoE oder IP)
- Zugangsdaten werden nicht benötigt (IP)
- IP-Adresse automatisch über DHCP beziehen

Der ankommende Port xx wird an Port 81 der Virtuellen Netzwerkkarte weitergeleitet -> 192.168.178.253

Mit dem vorherigen DSL Anschluss hatte ich keine Probleme mittels Internet auf das DS-MOD, die WOL Funktion oder meine FB Webinterface zuzugreifen.

Ich hoffe, es hat jemand eine Idee oder bestensfalls einen Lösungsvorschlag.

Vorab besten Dank,
Gruß, bLinD

1. Lass es lieber mit VirtualIP und versuch doch die Regeln direkt in ar7.cfg zu definieren
2. Nimm dir eine neuere Version der Firmware/ des mods. Es hilft dir zwar bei deinem Problem nicht direkt weiter, aber 14.04.26 ist schon ganz schön alt und 0.2.9 zu supporten wird hier immer schwieriger.

Übrigens, kannst du bitte verraten, wie du dadrauf zugreifst? Einfach per http? Würde ich nicht machen, sondern dropbear und putty-tunnel benutzen. Der Vorteil der Methode: Du musst nur ein Port frei geben und kannst auf mehrere Ports der Box nachher zugreifen. Dropbear kriegst du auf 7050 gerade noch auch mit aktueller Firmware. Sonst kann man stunnel oder matrixtunnel für https nehmen, wobei die sicherlich nicht in das Image passen werden.

Du kannst aber mit freetz deine Firmware entwas entrümpeln. DSLD brauchst du z.B. nicht. Dann könnte nacher mehr in die Box rein passen.

MfG

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,910
Mitglieder
378,544
Neuestes Mitglied
Wolfman23