[Problem] WOL übers Internet geht nicht, FRITZ!Box Fon WLAN 7270 v2 DSL 54.04.88-18956

oggy1

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Moin,
ich habe auf meinem Handy (HTC Desire HD, Android 2.2.1) das APP FritzDriod 1.7 und es macht soweit alles was es soll, außer, WOL oder auch Wake-On-Lan.
Im Netzwerk selber oder über die Fernwartung geht aber WOL, dies geht z. B. über GRemote oder wenn ich mich bei der FRITZ!Box Fon WLAN 7270 v2 , DSL 54.04.88-18956 anmelde und dort auf Heimnetz gehe und den PC wähle welche ich über WOL starten möchte, über FritzDroid oder dieser Seite http://stephan.mestrona.net/wol/ geht es einfach nicht, wie also kann ich aus der Ferne mit FritzDroid meine PC Starten?? wenn ich diesen Tipp versuche http://mathixx.de/index.php?id=52 dann sagt mir das ruKernelTool, dass die debug.cfg nicht geöffnet werden kann, weil diese leer sei....

aber FritzDroid verweigert da ja auch seinen Dienst, alles geht nur dieses WoL nicht und laut einigen alten Beiträgen soll dies an Port 9 liegen und UPD, zwecks der Weiterleitung...

Mein Beitrag bezog sich nur auf den von mir in meinem Beitrag zitierten Teil deines Beitrages ;)

Moin,
FritzDroid macht nun alles was es soll, auch WoL :p

Hallo .. brauch ich für FritzDroid (falls ich doch kein iPhone nehme) spezielle Freetz Pakete ??

Gruß
Timo

man braucht nur die aktuelle Version von FritzDroid

Danke .. und das geht auch mit der 7270v3 ?? Denn eigentlich kommt die ja mit WOL MagicPaketen von "außen" nicht klar ..

ob dies mit der 7270v3 geht kann ich nicht zu 100% sagen, da ich die 7270v2 habe, mit der aktuellen Labor.
Bei FritzDroid muss man...

Http-Auth Benutzername (Fernwartung)
Http-Auth Passwort (Fernwartung)
FritzBox Passwort (von der Fritz!Box Benutzeroberfläche)
FritzBox Url (hier die von dyndnsfree.de oder dyndns.org angeben)

angeben, damit es funktioniert, man braucht also erst ein Konto bei dyndnsfree.de, dyndns.org oder bei einem anderen Anbieter und das trägt man dann bei FritzDroid ein incl. der MAC-Adresse von dem PC, dann kann man diesen über die Ferne starten und mit dem Handy fernsteuern, dank teamviewer....

Zuletzt bearbeitet:
Hallöle .. hab jetzt doch nen iPhone 4 genommen - gibt´s da auch ne ähnliche App ??

Timo

ich würde auch gern über fritzdroid meine fritzbox 3170 steuern...
ich hab hier einen rechner angeschlossen, welchen ich mit WOL über das internet starten will. leider funktioniert dies nicht!

netzwerk intern funktioniert WOL. der fernzugriff auf die fritzbox übers internet mit dyndns.org ebenfalls... nur zusammen will es nicht klappen!
meine fritzbox ist wie gesagt eine 3170 und mit der firmware 49.04.58 ausgestattet... laut avm ist die box auf dem neusten stand was die firmware angeht.
die möglichkeit den rechner mit WOL über die oberfläche der fritzbox zu starten funktioniert nicht, da die auf der avm-webseite beschriebenen menü-punkte unter "netzwerk" nicht verfügbar sind.

wenn ich im fritzdroid die nötigen angaben mache und versuche WOL auszulösen, kommt irgendwann eine fehlermeldung:

Login fehlgeschlagen
unterminsted entity ref (position: ENTITY_REF &70:17 in java.io.InputStreamReader@477...)

Die drei Punkte (...) am Ende der Meldung sind zahlen und bauchstaben, die sich bei jedem versuch ändern...

Moin,
wie ich es schon geschrieben habe, muss man die Daten der Fernwartung dort eintragen und meine 3170 unterstützt diese Fernwartung jedoch nicht.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.