WOL am WDS-Slave per Anruf am Master steuern?

habb656

Neuer User
Mitglied seit
20 Jun 2005
Beiträge
55
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

Ich möchte einen Rechner per WOL starten. Der Rechner hängt am LAN-Anschluss eines WDS-Slaves.
Er soll gestartet werden wenn ich eine MSN meines ISDN-Anschlusses mit dem Handy anrufe.

Ist es möglich das Magic-Paket über das WLAN zu schicken?

Ich hab auf beiden Boxen das DS-Mod mit den nötigen Komponenten installiert. Es funktioniert auch super, wenn ich den Rechner direkt an den Master anschließe.

Mit welchen Parametern muss ich etherwake starten, damit der Rechner gestartet wird????

ether-wake -b -i tiwlan0 00:00:.....

oder wdsdw0
oder was würde funktionieren?


die obigen hab ich schon getestet, etherwake spuckt keinen Fehler aus, aber der client rührt sich nicht...

Jemand eine Idee wie ich das zu laufen bringe?

<EDIT>

Offenbar funktioniert das nur mit dem Etherwake auf dem WDS-Slave....

Deshalb hab ich für mich erstmal folgende Lösung gefunden:

Eine MSN auch für Internettelefonie registriert und im WDS-Slave eingetragen,
den Callmonitor am Master so eingestellt, dass er beim Anruf auf der MSN die Inernetrufnummer wählt,
den Callmonitor auf dem WDS-Slave dann für Etherwake konfiguriert...
funktioniert auch, trotzdem wäre es mir lieber wenns nicht so umständlich ginge...

jetzt würde mich noch interessieren wie ich das Telefonat zwischen Master und Slave trennen kann ohne auf den Hang-Up vom Provider warten zu müssen (nach ca. 2 minuten wird die Verbindung gecancelt)

den listener für den Anruf hab ich wie folgt konfiguriert, wie lege ich wieder auf??

in:request ^Meine_Handy-Nr ^Meine_MSN dial meine_MSN
in:cancel ^Meine_Handy-Nr ^Meine_MSN und dann????

Danke schonmal

Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
244,881
Beiträge
2,220,069
Mitglieder
371,607
Neuestes Mitglied
Siyar361
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.