WoL bei 7170

syma

Neuer User
Mitglied seit
5 Mrz 2008
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe mich in letzter Zeit mal mit WoL und VPN,VNC etc beschäftigt.
Hatte schon vor 2 Jahren VNC auf dem PC. Nun ist meine Frage folgende:
Wie kann ich es schaffen, WoL zu nutzen auch wenn der PC komplett aus ist.
Ich habe Zugriff übers Inet auf meine Fritzbox und mittels DynDNS kann ich auf VNC zugreifen. Im Standby funktioniert das Ganze. Würde mich interessieren, obs ohne größeren Aufwand möglich wäre das Ganze so zum Laufen zu bringen.
P.S.
Windows Vista Ultimate SP1 wird benutzt. Die Optionen für WoL in Vista sind vorgenommen worden, Bios ist auf Suspend Auto und Lan ROM ist aktiv,WoL auf PCI Geräte sind soweit aktiv.
Vielen Dank:spocht:
 
Hallo,

wenn das BIOS des PCs das nicht unterstützt, dann hast du keine Chance. Viele Rechner - vor allem für die Heim-Nutzung - unterstützen kein WOL im ausgeschalteten Zustand. Standby oder Hibernate ist dagegen meistens möglich.
Unsere Dell Workstations im Büro hingegen kann man so im Bios einstellen, dass man sie auch aus dem komplett ausgeschalteten Zustand per WOL einschalten kann.
 
hab n asus p5q pro laut bios kann ich zwischen s1 oder s3 oder auto umstellen.
s5 wäre ja dann wahrscheinlich für wol wenn der pc komplett aus ist oder?
 
Hallo,

S1 und S3 haben nur eingeschränkt damit zu tun. Kannst du Optionen für die Netzwerkkarte verändern? PXE aktivieren oder so? Du musst dafür sorgen, dass die Netzwerkkarte aktiv bleibt (zu erkennen an den blinkenden LEDs). Nur mit aktiver Netzwerkkarte reagiert sie auf WOL Pakete.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.