WOL-CGI über internet starten

manciano66

Neuer User
Mitglied seit
30 Mrz 2010
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Freetz-Gemeinde,
dank Eurer Anleitungen habe ich es selbst als Neuling problemlos geschafft, ein Minimal Image (nur WOL-CGI ergänzt) für meine Fritzbox 3131 zu erstellen. Von intern macht das WOL auch was es soll (meine NAS aufwecken). Von extern (über die AVM-Fernwartung eingeloggt) kommt immer die Fehlermeldung "Keine Verbindung / Die Website kann nicht angezeigt werden...".

Habe daraufhin gelernt, dass ich zum Portforwarden auf die Box das AV-Firewall Packet ins Images packen muss. Habe das entsprechende Image jetzt um die Firewall ergänzt. Und hier benötigte ich nun Eure Hilfe:

Welche Einstellungen muss ich in der Firewall bzw beim Portforwarding machen, um über meine Dyndns Adresse https://meinname.xxx idealerweise direkt auf das WOL-CGI zu gelangen (intern über hhtp://fritz.box:82 problemlos zu erreichen).

Vielen Dank im Voraus

Gruß
Manciano66
 
Boardsuche nutzen. Du musst die ip 0.0.0.0 mit dem Port 82 nach aussen freigeben. Ebenso 0.0.0.0 mit dem port 82. findest du unter Forwardings.
 
Die Suche habe ich schon reichlich bemüht. Habe den Port 82 an 0.0.0.0:82 weitergeleitet. Komme so mittlerweile auch von draußen mit http://meineadresse:82 auf die WOL Oberfläche. Nur mit https funktioniert es einfach nicht.

Weder 443 an 0.0.0.0:443 hat etwas gebracht, noch 443 an 82. Ich weiss nicht mehr weiter.

Ich bin jetzt zwar arbeitsfähig, d.h. ich kann mein NAS von draußen wecken, nur halt über eine ungesicherte Leitung. Viel passieren kann zwar nicht (Hacker könnten meine NAS aufwecken, aber mehr wohl nicht), aber schön ist das nicht :(

Gruß
Manciano66
 
der kleine Freetz httpd unterstützt doch gar kein SSL. Da kannst du Ports weiterleiten wie du willst, die Verbindung wird immer unverschlüsselt bleiben.
 
Außerdem ist 443 für das AVM Webinterface reserviert. Da musst du dann den Fernzugriff aber auch aktivieren.

MfG Oliver
 
Es gibt diverse SSL-Tunnellösungen im Freetz. Bittte einlesen.
 
Es gibt diverse SSL-Tunnellösungen im Freetz. Bittte einlesen.

Ich wollte eine Tunnellösung eigentlich vermeiden, da dies zumindest auf meinem Firmen-PC untersagt ist. Weiterhin könnte es eng werden mit der Image-Größe.

Ich werd es aber trotzdem mal versuchen.

Gruß
Manciano66
 
Was hat deine Firmenpolitik mit deinem Router zu Hause zu tun? Du tunnelst zu Hause ja nun nur einen non-ssl-Server durch einen ssl-Tunnel _auf_ deiner Box.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.