[Frage] wol-cgi/NodeJS für Fritzbox 7490

milchbart

Neuer User
Mitglied seit
17 Sep 2006
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

meine alte 7390 hat den Geist aufgegeben, so dass ich nun eine gebrauchte 7490 günstig erstanden habe.
Auf der 7390 lief noch Freetz, wovon ich hauptsächlich das OpenVPN package sowie WOL mit wol-cgi genutzt habe.

OpenVPN läuft mittlerweile auf dem RaspberryPI da hier die Performance etwas besser ist, lediglich wol-cgi würde ich gerne weiternutzen.

a) Kann ich, ohne erneutes Freetz-Gefummel, irgendwie wol-cgi auf der Fritzbox zum Laufen bringen?
b) Alternativ könnte ich die Funktion von wol-cgi in NodeJS nachbauen (kleiner Webserver mit wol modul), dafür müsste nur NodeJS kompiliert werden. Hat das schon jemand gemacht?

modfs habe ich einmal ausprobiert, befindet sich aktuell jedoch nicht auf der 7490.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Grüße
 
Die 7490 kann Geräte entsprechend starten.
Zu sehen in der Heimnetzübersicht.
Im Netzwerkobjekt selbst gibt es auch die Möglichkeit, "Computer beim Zugriff über das Netz starten" zu wählen.

Probier das mal aus.
 
Hi,

danke für die Antwort. Die Funktion war mir in der Tat nicht bekannt, empfinde ich aber als umständlich. Außerdem muss man im Besitz des PW sein für das Webfrontend. Ich möchte, dass auch die Frau den Medienserver einschalten kann.

Geht es nicht irgendwie wol-cgi als Binary zu erhalten oder mit der Freetz VM die NodeJS Binary zu bauen, kann da jemand unterstützen?

Danke und Grüße
 
Dazu braucht deine Frau kein Passwort und du kein weiteres Binary.
Wenn der Haken gesetzt ist, sollte dein NAS aufwachen, sobald versucht wird, darauf zuzugreifen.
 
  • Like
Reaktionen: Phantomias2501

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,912
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.