WOL durch PC geht nicht

Bejobe

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Entschuldigung für (etwas) OffToppic, aber ich vermute das hier (und - überwiegend - nur hier) die Speziallisten für meine Frage sind:

Während das Aufwecken (WOL) über die Fritzbox-Oberfläche (bzw bei Boxen ohne Möglichkeit über die Oberfläche mithilfe von telnet/dropbear direkt über ether-wake) problemlos funktioniert, geht dasselbe von einem anderen PC aus mit entsprechender Software leider nicht. Woran kann das liegen? Ich finde den Fehler nicht. Vista-PC -> Firewall-Problem?

Folgende PC-Software habe ich versucht:
WakeOnLan Tool 2 2.0.1.2 (=WOL2) ( http://oette.wordpress.com/wol2 )

Die Software (unter Vista Ultimate) weckt den PC nicht auf, der sich - wie gesagt - durch Fritzboxen problemlos aufwecken lässt...

Zuletzt bearbeitet:
Es ist tatsächlich Offtopic.

Kannst Du feststellen, wie die generierten Pakete aussehen? Es kann da durchaus Unterschiede geben, und manche Rechner mögen ein Format lieber, andere ein anderes Format.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.