[Gelöst] WOL für DS 212+ von Synology in Fritzbox 7330 Fon Wlan einrichten klappt nicht

fmg_ötzilan

Neuer User
Mitglied seit
7 Sep 2013
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!

Ich habe schon vieles aus diesem Forum gelernt und will mich hiermit einmal recht herzlich bedanken!

Anbei habe ich ein Anliegen, wie ich WOL bei meiner DS 212+ von Synology in der Fritzbox 7330 Fon Wlan einrichten kann.

Ich habe schon vieles versucht, doch, obwohl die Einrichtung hier sehr komfortabel von statten gehen müsste, klappt es einfach nicht, meine NAS intern über 192.168.178.2:9 bzw. extern über Link aufzuwecken.

Bei meinem alten Netgear TD-8840T DGN2200 Router ging das etwas leichter und funktionierte zumindest intern sehr gut.

Anbei zur Veranschaulichung ein paar Screener, was ich schon einmal eingestellt habe.

1.jpg2.jpg3.jpg4.jpg8.jpg9.jpg10.jpg11.jpg

Mfg aus AT!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Also ich habe es folgender Maßen -
- gelöst, dass ich die Stromversorgung der NAS direkt ins Stromnetz angeschlossen habe. Vorher war sie hinter einer Zeituhr.

Einzig den Haken siehe Bild

1e.jpg

bei

Diesen Computer automatisch starten, sobald aus dem Internet darauf zugegriffen wird.

habe ich raus getan, denn sonst hat immer die Fritzbox im internen Netzwerk auf die NAS eine WOL Anfrage nur beim Öffnen auf den Reiter

Heimnetz -> Netzwerk

gesendet hat.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.