WOL für mehr als eine MAC

Speedy2005

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe gestern das Pseudoimage ( Dropbear und WOL ) von www.the-construct.com erstellt und auf eine FBF 7050 geladen. Dabei habe ich festgestellt, dass damit nur eine Mac-Adresse angegeben werden kann. Ist es möglich das Pseudoimage so zu modifizieren, dass damit auch mehrere Mac-Adressen angegeben werden können ?

Wenn Du mehrere PCs gleichzeitig aufwecken willst, musst Du nur den entsprechenden Befehl mit unterschiedlichen MACs mehrfach nacheinander aufrufen.

Gruß,
Wichard

Danke. WOL werde ich dann mal probieren.

Wake on Call funktioniert bei einem Rechner. Ist dies auch für mehrere PC's möglich ?

Ebenso.

Gruß,
Wichard

Jetzt hst Du mich erwischt. Wie kann ich an meinem Telefon bei Wake on Call eine Mac-Adresse eingeben ?

Hallo,

bräuchte auch mal Eure Hilfe bei dem Thema.

Ich habe auch in meinem Netzwerk 2 PC`s, privat und beruflich, die ich vom Lap aus "aufwecken" will.
Mit einem PC ist das mit der Fritz Box 7170 kein Problem, den 2ten PC kann ich nicht starten.

In der debug.cfg steht die Befehlszeile:

echo "/var/tmp/etherwake -i eth0 00:1E:B2:97:25:B7" >/var/tmp/start_pc1
chmod +x /var/tmp/start_pc1

Wie muß ich diese Befehlszeile verändern, damit ich auch noch einen 2ten PC starten kann.
Die Änderungen im BIO`s und im Windows habe ich schon vorgenommen, es tut sich trotzdem nichts.

Fritz-Box Firmware-Version 29.04.21 (möchte ich auch nicht ändern)

Bitte nicht zu viel Fachchinesisch, ich bin Computer-Laie.

Vielen Dank!!

echo "/var/tmp/etherwake -i eth0 00:1E:B2:97:25:B7" >/var/tmp/start_pc1
chmod +x /var/tmp/start_pc1
Ergänze die Zeilen
Code:
echo "/var/tmp/etherwake -i eth0 <MAC des 2. PCs>" >/var/tmp/start_pc2
chmod +x /var/tmp/start_pc2

(Das Gleiche gilt auch für Speedy2005)

Gruß,
Wichard

Super danke für die superschnelle Anwort, werde ich nach der Arbeit gleich versuchen

Vielen Dank

Kiwi

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,868
Mitglieder
378,530
Neuestes Mitglied
fanboy