.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

WOL funktioniert nach längerer Zeit nicht?!

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: DSL, Internet und Netzwerk" wurde erstellt von stah83, 2 Jan. 2009.

  1. stah83

    stah83 Neuer User

    Registriert seit:
    16 Dez. 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Leutz,

    ein Forhes Neues 2009 !!!

    Zu meinem Problem:
    Ich habe mir mit der neuen FW meine FritzBox 7170 mit Wake-On-Lan eingerichtet, was auch funktioniert.

    Mein Problem ist aber, dass ich nach einer längeren Zeit meinen Rechner nicht mehr aufwecken kann! Wenn ich versuche auf die Box über das Internet per https://xxx.dyndns.org oder IP zu kommen, wird nichts gefunden.
    Im Heimnetzwerk klappt es aber immer.

    Schaltet die FB das WOL nach einer gewissen Zeit aus oder warum geht das nach einiger ZEit nicht mehr? Und wie kann ich es einstellen, dass ich immer auf die Box zugreifen kann?


    Vielen Dank schonmal!
     
  2. Verpeiler

    Verpeiler Mitglied

    Registriert seit:
    20 Okt. 2004
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Der https Zugriff hat doch nichts mit WoL zu tun. Sofern der https-Zugriff auf die Benutzeroberfläche der Fbox nicht funktioniert, ist ein Problem bei der DynDNS Auflösung wahrscheinlich die Ursache. Klappt denn die DynDNS Aktuallisierung reibungslos? Sprich sind Fehlerfall die öffentliche IP-Adresse der Fbox identisch zu der eines Pings zum DynDNS Namen?
     
  3. birnenkind

    birnenkind Mitglied

    Registriert seit:
    28 Apr. 2007
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hoi,

    oder ganz tueckisch, der harken bei 'Verbindung dauerhaft erhalten' fehlt....

    gruessle