WOL funktioniert oft nicht

Shaitan

Neuer User
Mitglied seit
25 Mai 2006
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

mein Problem ist ein wenig offtopic aber vielleicht kann mir trotzdem jemand helfen.

Bei mir funktioniert WakeOnLan öfters mal nicht. Das liegt aber wohl weniger an Etherwake als an dem zu startenden PC. Ich habe es nämlich auch mit einer anderen WOL-Software versucht, die normalerweise funktioniert aber in solch einem Falle auch nichts ausrichten kann.

Irgendwann geht es dann mal wieder. Möglicherweise hat Temperatur einen Einfluss, weil wenn der PC mal eine Weile gelaufen ist und ich versuche es wieder, geht es eigentlich immer. Andernfalls funktioniert es auch oft wenn der PC einen ganzen Tag zwischendurch aus war.

Hat jemand schon einmal ähnliches beobachtet, oder kann sich wer vorstellen woran das liegen kann?

Mein Mainboard ist: Elitegroup nForce4M-A

Viele Grüße
 

wichard

IPPF-Promi
Mitglied seit
16 Jun 2005
Beiträge
6,954
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Hallo Shaitan,

ich habe Deinen Beitrag nach Technik > Sonstiges verschoben, da er mit dem alten Thread (und Fritz!Box-Modifikationen allgemein) nicht sooo viel zu tun hat - es scheint ja am PC zu liegen.


Gruß,
Wichard
 

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
232,878
Beiträge
2,027,684
Mitglieder
351,002
Neuestes Mitglied
trabbimatti1