WOL per FB als Repeater über Fernzugriff

snowmaker

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe 2 Fritzboxen (7270). Die eine läuft als Router und die zweite wird momentan als Repeater und Bridge eingesetzt.
Da ich baulich eine EEEbox an den Repeater anschließen muss, muss ich ja - um WoL nutzen zu können - auf das Webinterface des Repeaters zugreifen.
Leider bekomme ich das übers Internet nicht hin. Fernzugriff auf den Router klappt einwandfrei. Ich hab es bereits Portweiterleitungen über Port 80, 443 und 450 ausprobiert. Bei externem Zugriff über ipname:port klappt die weiterleitung scheinbar (https über Port 450): Benutzername und Passwort müssen eingegeben werden und werden scheinbar auch akzeptiert. Allerdings kommt dann nur eine weisse Seite...

Ich bin für jeden Ratschlag dankbar...
CFWs würde ich ungern installieren, da der Router von O2 vorkonfiguriert ist und ich noch keine passenden Zugangsdaten gefunden habe...

Also, du kommst scheinbar auf die zweite Box, nur die Seite mit dem Fritzbox-Passwort ist weiss?

Mit welchem Browser versuchst du auf die Box zu kommen?

Beim Firefox habe ich in die Adresszeile folgendes eingegeben;

about:config
Danach sucht du den folgenden Eintrag und setzt ihn auf 0 (von 2)
network.http.sendRefererHeader

Dann sollte es gehen.

Gib bitte ein Feedback, obs klappt.

Die Benutzerabfrage kam noch - nur danach blieb es weiss.
Hatte verschiedene Browser probiert...dank deines Ratschlages klappt es nun mit Firefox vom Notebook aus...gibts noch ne andere Möglichkeit? Würde das gerne auch über das iPhone machen können ;-)
Ruhig auch per Firmware-Mod...

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.