WOL Skript in Fritzbox 7170

blablablalab

Neuer User
Mitglied seit
5 Mrz 2011
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Guten Tag,

eine Frage ich möchte das folgende Skript bei jeden neustart der FB und bei jedem Verbindungsaufbau ins Inet evtl. auch WLAN ausführen.

Code:
#!/bin/sh

#Busybox auf Flash aktualisieren (nur bei Bedarf)
#cd /var/tmp
#wget http://www.busybox.net/downloads/binaries/latest/busybox-mipsel
#cp busybox-mipsel /var/flash/busybox-mipsel
#chmod +x /var/flash/busybox-mipsel


#ARP Eintrag setzen
cd /var/flash
./busybox-mipsel arp -i lan -s 192.168.1.10 00:11:22:33:44:55

Jetzt meine Frage

Ich habe das Skript in der Datei /var/flash/debug.cfg mit Hilfe von nvi eingetragen. Funktioniert auch. Bei einem Neustart wird der ARP Eintrag gesetzt.

Problem wenn die Inetverbindung gekappt wird verschwindet der ARP Eintrag wieder.

Jetzt brauche ich eure Hilfe in welcher Datei muß ich das Skript auch noch einfügen, damit bei einem Neuaufbau der Inetverbindung evtl. auch WLAN der ARP nicht verloren geht.

Danke für die Antworten.
 
hallo. eine solche datei wirst du nicht finden. das einzige, was mir einfällt, ist ein selbstprogrammierter skript zur überprüfung der arp-tabelle in verbindung mit cron.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.