[wontfix] JFritz 7.4.1 als Client unter Win7

abi67

Neuer User
Mitglied seit
5 Mrz 2006
Beiträge
99
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ich möchte die 7.4.1 unter Win7 als Client laufen lassen. Nach dem Start erhalte ich aber immer die Fehlermeldung: "Invocation exception". In der debug.log erscheint als letzter Eintrag: "ERROR: JFritzUpdateERROR: invocation target exception:java.lang.reflect.InvocationTargetException" Neuinstallationen von JFritz und Java führen immer zum gleichen Ergebnis! Ist das ein Bug??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat niemand einen Ratschlag, auch robot_rap nicht? :confused:
 
Danke, @Feuer-Fritz, alles schon probiert(s.o). Es ändert sich jedoch nichts!!
 
Nimm mal den Revo Uninstaller und lass den mal JFritz deinstallieren, danach reboot und eine saubere Neuinstallation, ohne Clientfunktion und Autoupdate.

Wenn das vernüftig läuft, kannst Du weiter versuchen.

Ich habe allerdigs die Clientfunktion danach unter Win7 nicht mehr eingeschaltet, da ich sie nicht ans Laufen bekam. JFritz-Server läuft aber auch auf meinem Windows Home Server. Der Verbindungsaufbau zum Server schlägt immer fehl. Ich denke allerdings, dass das am Betriebssystem WHS.....
 
Hmm, soll ich es wirklich noch öfters erwähnen, dass Client/Server schon seit mehreren Versionen nicht mehr läuft und von mir vorerst auch nicht repariert werden kann? Ich kann da keine Energie investieren, bevor ich das Telefonbuch und die Anrufliste neu designed habe.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.