worauf achten bei Gebrauchtkauf?

C:\Alex

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Ich will mir eine FB7270 bei Ebay ersteigern. Worauf muss ich genau achten?

1. Ist es besser eine v3 zu nehmen oder sollte es besser eine v2 sein?
2. Ab welcher SN sind die größeren Flash-Speicher verbaut?
3. Kann man auch eine 1&1-Box nehmen oder hat man damit Einschränkungen?
4. Kann ich aus der SN auf v2 bzw. v3 schlussfolgern?

Danke und Gruß

Alex

Hallo,

nun in Erweiterung zum Zwerch hier noch ein Link.

Bei der V2+V3 bist imho auf der richtigen Seite, da die Unterstützung für die 8er Version 1 wohl irgendwann eingestellt werden wird, zumindest im Bereich der Laborversionen.

Es sieht jetzt schon ganz danach aus. >>klick<<
Ich glaube nicht das für die V1 noch was kommt obwohl da steht:

Für diese Hardware-Version der FRITZ!Box Fon WLAN 7270 gibt es derzeit keine Labor-Firmware.

Ist das nicht schon länger so, daß es keine Labors mehr für die v1 gibt? Die Finals liefen dann aber trotzdem auch immer auf der v1.

Da AVM selbst angibt, daß die v2-Labor nur für SN ab "xxxx.304.00.000.001" geeignet ist, gehe ich davon aus, daß ab dieser SN der 16mb-Flashspeicher verbaut ist.

Vielen Dank schon mal für die schnellen Antworten, eine Frage habe ich aber noch.

Bei Ebay wird zur FritzBox oftmals noch eine MPN-Nummer (Manufacturer Part Number) angegeben. Kann ich bei dieser Nummer (20002403) davon ausgehen, die richtige Box zu kaufen?

Nein, kannst du nicht. Die Verkäufer geben beim Einstellen des Artikels z.B. 7270 ein, erhalten dann von ebay Vorschläge mit verschiedenen MPNs und müssen dann eine davon auswählen. Ich unterstelle mal, dass die meisten Verkäufer nicht viel Ahnung davon haben, welche 7270 sie da eigentlich verkaufen wollen und können mit der MPN nichts anfangen. Sie wählen dann einfach irgendeine in der Übersicht aus und stellen den Artikel ein.

Um bei eBay sicher zu gehen, kannst Du Dir am besten die Seriennummer mailen lassen ;)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.