Wordpress u. MySQL auf Freetzumgebung?

bubble

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

hat schon mal jemand versucht Wordpress und MySQL auf nem Router mit Freetz zu installieren? Zusätzlichen Speicherplatz kann man ja via USB anbinden. Würde das Konstrukt performant laufen?

Bubble

laufen vielleicht ... aber performant mit sicherheit nicht.

Zu mysql gibt es hier irgendwo einen Thread, war nicht so der Bringer. WordPress ist apache und php und mysql, oder? ich denke, mit ausreichend swap, extra speicher und viel zeit zur Benutzung wird es schon irgednwie laufen.
Ist aber reichlich sinnfrei denke ich, da gibt es doch bessere Lösungen, ich zumindest werde da keinereli Versuche starten.

Im Prinzip suche ich eine Möglichkeit auf dem Router eine BlogSoftware laufen zu lassen. Gibt es da evtl. eine andere, die nicht auf ne Datenbank angewiesen ist?

Bubble

Freetz unterstützt bisher keine. Aber dir steht es frei, zu suchen, auszuprobieren und zu adaptieren, was immer du magst.

Hehe, okay.

Gruß
Bubble

Für nen schnellen Eindruck wie performant das läuft kannst du dir ja Debian auf der Fritzbox installieren.
Ich selbst hatte ein mysql laufen, aber kurz gesagt kann man das vergessen. Für ein bischen Blog mags aber vielleicht reichen.

Flatpress ist auf keine Datenbank angewiesen und läuft auf den Fritzboxen.

Franz

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.