[Gelöst] WP810 # ist immer Wahlwiederholung, soll aber # sein

Net-ZwerK

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Moin!

Ich baue gerade eine Testumgebung auf mit einer AGFEO ES Anlage und 3 WP810 Telefonen.

Es geht alles aber eine kleine Sorge habe ich. Bei Agfeo und der direkten Amtsbelegung, also ohne 0 vorweg rauswählen, benötige ich fürs interne Telefonieren die #. Wenn ich bei dem Grandstream, ohne dass vorher jemals was gewählt wurde, die # drücke geht das auch. Dann aber nicht mehr. Es kommt immer automatisch die Wahlwiederholung und die geht auch direkt los.

Es ist jetzt in dem Testaufbau kein Problem, da dort eh nur mit 0 rausgewählt wird, aber es wäre doch vielleicht für die Zukunft mal gut zu wissen, wie und wo man das Umstellen kann.
In der Weboberfläche unter Call Features "Do not Escape # as %23 in Sip URL" ist es nicht.

Danke!
Grüße
Christoph

Zuletzt bearbeitet:
Accounts -> Accounts -> <account wählen> -> Call Settings -> Key As Send 'Disabled'

OK, vielen Dank! Das hat soweit geklappt, allerdings sagt das Telefon nun, wenn ich eine Nummer mit # wähle, "No Dialplanrules matched".

Die Zeichen bei "Dial plan" habe ich raus genommen, das hat aber nichts gebracht.

Welche Zeichen hast du rausgenommen? Warum hast du für deinen Fall keine neue Regel erstellt?

Im Dail Plan steht: { x+ | \+x+ | *x+ | *xx*x+ }
Ich kann mir denken, dass man sicherlich eine Regel erstellen kann bzw. Dail Plan. Es steht auch da, dass man das im Handbuch nachlesen kann, aber da finde ich nichts...

• Wow
Reaktionen: KunterBunter
Es gibt auch Google.

Und #x+ ist jetzt nicht wirklich schwer herauszufinden.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,885
Mitglieder
378,562
Neuestes Mitglied
McBebe1