WP826 oder Dus.net Problem? Keine Registrierung möglich. Ausgehende Anrufe funktionieren -eingehende nicht.

Mit IPv6 hat das nichts zu tun, da proxy.dus.net nur IPv4 kann. Der Unterschied ist, dass du dieses Mal nicht auf ein LLM gehört und bei einem Telefon mit Werkseinstellungen nur die notwendigen Einstellungen vorgenommen hast.

Dann kann IPv6 beim TP-Link auch wieder deaktiviert werden und es sollte trotzdem funktionieren.

Liebe IP-Phone-Community, da ja mein WP826 jetzt endlich läuft, frage ich mich, ob ich wirklich die ganzen Portfreigaben, die ich damals mit der KI gemacht habe, wirklich benötige. Siehe hierfür bitte den Anhang.

Mit besten Grüßen

Torben

[Edit Novize: Beiträge gemäß der Forumsregeln zusammengefasst]

[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe Forumsregeln]
Dann hätten wir wieder das Setting wie ganz am Anfang, wo ich angemeldet werden kann, aber das Telefon nicht erreicht werden kann. Ipv6 zu aktivieren war die Lösung.

Anhänge

• Portfreigabe.png
    Portfreigabe.png
    27.3 KB · Aufrufe: 3
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dem ist auch so:

Code:
dig proxy.dus.net aaaa

; <<>> DiG 9.20.11-4-Debian <<>> proxy.dus.net aaaa
;; global options: +cmd
;; Got answer:
;; ->>HEADER<<- opcode: QUERY, status: NOERROR, id: 13345
;; flags: qr rd ra; QUERY: 1, ANSWER: 0, AUTHORITY: 1, ADDITIONAL: 1

;; OPT PSEUDOSECTION:
; EDNS: version: 0, flags:; udp: 1232
;; QUESTION SECTION:
;proxy.dus.net.                 IN      AAAA

;; AUTHORITY SECTION:
dus.net.                297     IN      SOA     pdns0.dtip.de. hostmaster.dus.net. 2025082801 3600 600 1209600 360

;; Query time: 28 msec
;; SERVER: 192.168.23.1#53(192.168.23.1) (UDP)
;; WHEN: Sat Aug 30 10:43:34 CEST 2025
;; MSG SIZE  rcvd: 102

Code:
dig _sip._udp.proxy.dus.net srv

; <<>> DiG 9.20.11-4-Debian <<>> _sip._udp.proxy.dus.net srv
;; global options: +cmd
;; Got answer:
;; ->>HEADER<<- opcode: QUERY, status: NOERROR, id: 43020
;; flags: qr rd ra; QUERY: 1, ANSWER: 1, AUTHORITY: 0, ADDITIONAL: 1

;; OPT PSEUDOSECTION:
; EDNS: version: 0, flags:; udp: 1232
;; QUESTION SECTION:
;_sip._udp.proxy.dus.net.       IN      SRV

;; ANSWER SECTION:
_sip._udp.proxy.dus.net. 360    IN      SRV     0 0 5060 proxy.dus.net.

;; Query time: 56 msec
;; SERVER: 192.168.23.1#53(192.168.23.1) (UDP)
;; WHEN: Sat Aug 30 10:44:20 CEST 2025
;; MSG SIZE  rcvd: 85

Aber warum funktioniert es dann? Da es ja nunmal wirklich das einzige ist, was verändert wurden ist. In den Code Kästen könnte auch Chinesisch stehen. Würde das selbe verstehen. Aber vlt sagt es anderen Leute etwas xD.

@TorbenMaMe Das funktioniert, weil du in deiner ursprünglichen Konfiguration irgendwelchen Quatsch gemacht hast, z.B. Use Nat IP 172.94.15.118 und wer weiß, was sonst noch. Dazu noch den VPN Kokolores.

@KunterBunter Das war für @TorbenMaMe

Da muss ich etwas klarstellen. Ganz am Anfang bevor ich all diese Lösungsversuche unternommen habe und weit bevor ich mich an euch gewendet habe, war es genauso konfiguriert nur ohne ipv6 am tplink. Gerade deshalb bin ich ja so irritiert, dass es jetzt funktioniert.

Es muss also irgendwas mit Starlink und ipv6 zu tun haben. Vlt auch einfach eine spezielle Geschichte bei meiner Konfiguration.

Nochmal: proxy.dus.net liefert keine IPV6 Adresse. Egal, wie oft du einen Zusammenhang herstellen möchtest, es hat nichts damit zu tun.

Hey chrsto, ich weiß nicht was du mir sagen möchtest. Vlt sollen die Antworten auch nicht so klingen wie sie nunmal klingen. Habe das ja schon verstanden, dass es ohne Zweifel so ist und das ich keine Ahnung habe. Sonst hätte ich es ja alleine herausgefunden.

Leider trägt deine Antwort anders als am Anfang nicht dazu bei herauszufinden, was jetzt anders gewesen sein könnte.

Ich durchforste mal alte Screenshots. Vlt war doch noch was anders. Vlt der NAT Modus ?

Ich denke, wenn man dies herausfinden kann, dann könnte das vlt für jemanden anderen [der genauso wenig Ahnung hat] hilfreich sein.

Mit besten Grüßen und dem Wunsch nach etwas mehr gegenseitigen Respekt.

Vlt der NAT Modus ?
IPv6 wird nicht „geNATted“ sondern hat weltweit eine eindeutige Zuordnung und Adressierbarkeit. Hier gibt‘s nur eine Firewall, damit nicht jedes Gerät aus dem Internet einfach so erreicht und evtl gekidnappt werden kann

Im Nachhinein lässt sich nicht mehr herausfinden, woran genau es gelegen hat. Dazu wäre es notwendig gewesen, dass du deine (zu dem Zeitpunkt) falsche Konfiguration vollständig offenlegst. Nicht nur die des Telefons, sondern auch der restlichen Hardware.

!!! GELÖST !!!

Hallihallo,
eines Tages hörte es plötzlich auf, zu funktionieren. Nach wochenlangen Versuchen habe ich herausgefunden, dass ich damals die so nutzlose VPN-Verbindung im Router hatte. Und der Tag, an dem es nicht mehr funktionierte, war der Tag des Endes des VPN Abos.

Also, falls ich hier eine Seele retten kann, die auch Starlink hat, und eine Frau, die gerne ein Haustelefon möchte, hier die Lösung:

VPN mit Portforwarding (100 Steine im Jahr, auch für andere Dinge wie Sicherheit, entferntes Drucken nützlich.)
VPN Verbindung über TCP direkt im Telefon registrieren.
Dann kommt das Allerwichtigste: RFC 3581 deaktivieren.
TCP bei den SIP-Einstellungen natürlich auch aktivieren.

Mit besten grüßen

Torben und die nutzlose VPN-KI-Methode, die noch ihr Happy End gefunden hat.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,842
Mitglieder
376,858
Neuestes Mitglied
Hilbth