WPA2 auf HorstBox Professional?

floeschie

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

im Netz gibt es sehr widersprüchliche Informationen darüber, ob die HorstBox Professional WPA2 kann oder nicht. Amazon und diverse anderen Seiten sagen ja, hier im Forum heißt es "nein" und im englischen Datenblatt heißt es "ja", im deutschen Datenblatt (ist das aktuell?) steht nichts von WPA2.

Kann mir jemand mit ner HorstBox Professional und aktueller Firmware ein Statement dazu geben?

Danke & Grüße,

Florian

Zuletzt bearbeitet:
Bitte bemühe dich um aussagekräftigeren Threadtitel, damit dir besser geholfen werden kann. Denn werdem mehr Leute darauf aufmerksam.

Wie z.B.:
Hat die HorstBox Professional WPA2?

Da hast du recht, allerdings war ich der Meinung, dass durch die explizite Forenwahl klar ist, worum es geht... Ich kann den Titel leider nicht nachträglich ändern.

Kann die HorstBox Pro WPA2?

So, hier nochmal mit korrektem Titel ;)

floeschie schrieb:
... ob die HorstBox Professional WPA2 kann oder nicht.
Urteile selbst - das ist Herta ohne Horst (hier mit WLAN-Modul). Die "Site Survey" am WLAN-Laptop meldet mit der gezeigten Konfiguration als Verschlüsselung "WPA-TKIP" (und nicht etwa "WPA-AES").

G., -#####o:

Anhänge

• horstbox-wpa.png
    horstbox-wpa.png
    194.7 KB · Aufrufe: 56
Da hast du recht, allerdings war ich der Meinung, dass durch die explizite Forenwahl klar ist, worum es geht... Ich kann den Titel leider nicht nachträglich ändern.

Stimmt nicht, für die Zukunft.
Gehe auf den 1. Beitrag und klicke auf Ändern und danach auf Erweitert

Hallo floeschi,

definitiv *nein*, es wird nur WPA unterstützt.
Allerdings ist es mir gelungen eine Firmware für den DSL-G684T (Hertas Board) so anzupassen dass diese sich (fast) wie die Original-Herta-Firmware verhält.
Diese unterstützt WPA2, und ist seit einigen Monaten bei mir ohne größere Probleme im Einsatz (allerdings läuft Horst auf der Openhorst-Firmware, die Stock-FWs habe ich da nicht mit getestet).

Wenn Du Dein Glück damit versuchen willst... ;-) Feedback welcome!

Gruß,
H.

Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
246,300
Mitglieder
373,904
Neuestes Mitglied
Elemir
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.