WPA2 initialisieren – Frit!zbox 7170

daghaedd

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich habe einen Wlan-fähiges Notbook BenQR22 mit integrierter Ralink RT2500 Wireless LAN Card und eine Fritzbox Fon 7170. Lt. Beschreibung von AVM ist die 7170 WPA2 fähig. Schaue ich mir die Information über mein Drahtlosnetzwerk an, so wird immer WPA Verschlüsselung angezeigt. Ich möchte gerne WPA2 Verschlüsselung haben. Ist der Ralink Chip vielleicht nicht WPA2 fähig? Muss ich dafür einen neuen Treiber laden? Rufe ich das Ralink Utility auf, wird mir dort als wireless mode ‚802.11 B/G mix‘ angezeigt.
Gibt es ein Proggi, das mir anzeigt, ob jemand versucht in mein Wlan einzubrechen?
Gruß,
Dag

Wenn Du unter WPA in der Box nachsiehst, hast Du noch die Auswahl, ob WPA, WPA2 oder WPA+WPA2 benutzt werden soll.
Was läuft auf dem Notebook für ein Betriebssystem? Für Windows Xp ist zusätzlich noch der WPA2-Patch notwendig, sonst läuft da nix.

OS ist WinXP SP2 alle Updates.
In der Box ist modus g+b eingestellt und Häkchen gesetzt bei 802.11g++.
Ich habe einen WPA2 Patch gefunden, die Datei ist WindowsXP-KB917021-v3-x86-DEU.exe.
Ich hoffe, dass ist die richtige Datei.
Ja, und schönen Dank für Deine Hilfe.
Gruß,
Dag

Yepp, nach Einspielen des Patches ist WPA2 da.
Noch mal zu meiner Frage: Gibt es ein Proggi, das mir anzeigt, ob jemand versucht in mein Wlan einzubrechen?

Zuletzt bearbeitet:
das ++ deaktivieren, das bringt meist nur Instalbilität. Die Box zeigt an, wenn sich Teilnehmer versuchen, sich mit der Box zu verbinden. Da die Verbindung nur zur Box geht, nützt ein Programm auf dem PC nicht viel, weil ein angeschlossener PC das gar nicht mitkriegt.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,539
Mitglieder
378,048
Neuestes Mitglied
jaffpeck