.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

WPN802 und 2 Computer

Dieses Thema im Forum "Andere Router" wurde erstellt von LoCo, 26 Okt. 2006.

  1. LoCo

    LoCo Neuer User

    Registriert seit:
    26 Okt. 2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo alle miteinander,

    ich habe ein wirklich (für mich) sehr kurioses Problem. Ich habe heute meinen NG WPN802 bekommen und direkt angeschlossen (Internet kommt über ein Telefon-Modem von Kabel Deutschland). Ich besitze 2 Rechner die an unterschiedlichen Stellen stehen und nun zu meinem Problem.

    NG gibt an man müsse seine IP folgendermaßen konfigurieren:
    IP: 192.168.0.210
    SN-Maske: 255.255.255.0


    Soweit sogut, Problem meines ersten Rechners:
    Konfiguriere ich meinen Netgear USB Adabter nach diesem Muster, bekomme ich gar keine Verbindung zum Router. Belasse ich aber die Verbindung bei automatisch IP-Adresse beziehen, verbindet sich mein Rechner sofort (obwohl auf dem Router kein DHCP aktiviert ist) vergibt mir allerdings eine IP Adresse deren Subnetzmaske 255.255.254.0 ist... :confused:

    Nun besteht eine Verbindung ins Internet, allerdings bekomme ich nun über http://192.168.0.231 keine Verbindung zum Router (wahrscheinlich wegen der SN-Maske: 255.255.254.0)... nun aber das wirklich seltsame!

    Rechner 2:
    Läuft der Netgear USB Adabter hier auf IP-Adresse automatisch beziehen, folgt wie ich eigentlich vermutet hatte keine Verbindung zum Router (DHCP deaktiviert), stelle ich nun die IP: 192.168.0.210 ein, verbindet der Adabter zum Router, nun folgt aber ein umgekehrtes Prinzip wie bei Rechner 1...

    Ich kann mich über http://192.168.0.231 ohne Probleme auf den Router verbinden, bekomme aber keine Verbindung ins Internet.:confused:
    Ich bin alle Schritte wie in der Anleitung beschrieben gegangen aber ich verstehe nicht warum es auf dem einen Rechner so läuft und auf dem anderen so...

    Was ich noch erwähnen würde wäre, das vorher einen Motorolla Webstar Router verwendet habe. Wähle ich nun auf Rechner 1 http://192.168.0.100 an zeigt dieser mir die Statistiken des alten Motorolla Routers an, obwohl dieser Router schon lange nicht mehr am Strom hängt und gar keine Verbindung ins W-LAN aufbauen könnte... ich bin wirklich ratlos und hoffe das ihr mir helfen könnt...

    Greetz