WPN802 v2 und DrayTek Vigor 2900

symbol

Neuer User
Mitglied seit
16 Mai 2009
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi @ll,

ich bin neu hier in dem Forum und hoffe Ihr könnt mir vielleicht helfen?

Mein Vigor war und ist bisher der Router, über welchen ich mit 2 PC's und Server ins Netz gehe, hat auch alles super funktioniert.
Nun hat sich mein Frauchen einen Laptop zugelegt und zusätzlich haben wir schon ein Weilchen die WII und diese Geräte sollen nun per WLan ins Netz.
Aber irgenwie kapier ich nicht, wie das ganze funktionieren soll. :confused::confused:
Unsere PC's haben alle eine feste IP z.Bsp. 192.168.1.12/13/14 ö.ä.
Der StandardGataway ist dann demzufolge 192.168.1.1.
Was muss ich nun bei dem Netgear machen, um das er mir das WLan an die 2 oben genannten Geräte verteilt?
Zum Anschluß habe ich mir das folgendermassen vorgestellt: DSL vom Modem --> in den Router --> Kabel Router zu GigabitSwitch + WPN802 v2 --> Kabel von Switch zu den PC's welche per Lan angebunden sind, richtig?

Schonmal danke für's lesen.

Symbol