.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

WPN802 Zugriff auf Konfiguration ohne reset?

Dieses Thema im Forum "Andere Router" wurde erstellt von hebi01, 28 Feb. 2009.

  1. hebi01

    hebi01 Neuer User

    Registriert seit:
    28 Feb. 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi, folgende Frage zum WPN802.

    Ich habe mir den WPN802 gekauft und als Access Piont eingerichtet. Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit der Verschlüsslung habe ich erst mal auf MAC Adress-Überwchung und DHCP umgestellt damit alle 3 PC´s fehlerfrei funktionieren.

    Was mich fürchterlich Ärgert ist das ich für jeden Zugriff auf das AP-Menue den AP komplett resetten muss um über die IP zugreifen zu können. Danach sin natürlich alle eingepflegten MAC Adressen und Einstellungen verschwunden und ich muss jedesmal wieder von vorne anfangen.
    Meine Vermutung ist das durch das DHCP und die fester IP am PC (brauche ich um auf das Menue zugreifen zu können) es hier zu konflikten kommt.

    .....aber das kann doch so nicht sein, mache ich etwas falsch und gibt es einen besseren Weg?

    Grüße Hebi
     
  2. hebi01

    hebi01 Neuer User

    Registriert seit:
    28 Feb. 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    #2 hebi01, 1 März 2009
    Zuletzt bearbeitet: 1 März 2009
    So ich habe jetzt noch ein bissl gegoogelt und glaube das ich ein Problem mit den IPs bzw DHCP habe welche zu den Problemen führt. Leider verstehe ich das nicht alles da es eine vollkommen fremde Welt für mich ist.

    Ich hoffe es kann mir jemand verständlich erklären was ich einstellen muss damit mein System funktioniert.

    Ich habe zur Zeit die folgenden Einstellungen bei meinem Inernet Service Provider (Internet über Funk) und an meinem Access Point.


    [​IMG]

    Hier mal ein paar Fragen.
    Sind die IPs so richtig eingestellt?
    Ist es richtig das DHCP beim ISP und am AP eingestellt ist?
    Gibt es Adresskollisionen?

    Danke für eure hilfe

    Hebi