wrt160NL openwrt drauf gespielt und nun kein Webgui?

nemos

Neuer User
Mitglied seit
11 Nov 2007
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Leute,

Leider habe ich gestern abend großen Mist gebaut.. Ich habe einem nagelneuen wrt160NL eine bessere Firmware verpassen wollen, da er original kein WDS unterstützt. leider ist das schief gegangen, was mich bei meinem "Glück" auch nicht wundert.. ich habe diese Datei "openwrt-ar71xx-wrt160nl-squashfs.bin" per Webgui aufgespielt. leider habe ich nun kein Web-Interface mehr. Aber ich habe noch einen ping (192.168.1.1) und per telnet (angezeigt wird dort irgendwas von Kamikaze?)komme ich auch drauf. Ich habe aber nun megastreß wegen dem Teil, weil ich meinem Bruder versprochen habe, das ich ihm den Router dieses Jahr noch fertig mache..

Bitte helft mir ich weiß nicht mehr weiter :(

PS.: Also es wäre schön, wenn ich erstmal das Ding überhaupt wieder als router nutzen könnte. zumindest die alte firmware wieder drauf bekommen wäre schon das absolute Highlight ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du glück hast kannst du dem router die originalfirmware über tftp andrehen.
zumindest war das beim wrt54g immer möglich wenn bootwait aktiv war.

ich habe das früher immer über pumkin tftp server realiesiert.

pumpkin starten,router ip eingeben, firmware auswählen
den stromlosen router einstecken (strom) und gleichzeitig put oder get im pumkin drücken.

wenn du glück hst, schibt der tftp server nun die software auf den router.

wenn das nicht klappt, den support anrufen und denen erzählen das ein firmwareupdate schief gegangen ist. die wissen dann bestimmt besser bescheid.

helfen die nicht hilft nur ne serielle schnittstelle am jtag port des gerätes.
 
Danke für deine Antwort.
Aber das hab ich schon versucht. Nur leider kommt da immer "Zeitüberschreitung". gibts keine chance, über telnet? da gibts doch so viele Befehle.. über wget zum Beispiel kann man sich doch eine Firmware aus dem Netz drauf ziehen.. Nur leider hat der ja keine Inet verbindung ;( kann man damit auch eine lokale Datei zum Router schicken? Kann mir nicht vorstellen das der wirklich tot sein soll. Und Kundendienst anrufen soll wirklich die letzte Möglichkeit sein ..
 
nun wenn das nicht klappt, hast du vor dem Flashen Bootwait im router wohl nicht gesetzt.
Wenn es eine möglichkeit gibt über Telnet zu Flashen (was ich bezweifele) können vielleicht die Jungs im OPENWRT forum helfen, wenn nicht, bleibt nur noch das flashen über JTAG auf der Platine des Routers. Frag mich aber net wie das geht, dies ist kompliziert, weil warscheinlich Pegel von 12 Volt auf 5 oder 3,3 Volt gewandelt werden müssen. Nun entwerder Support fragen, oder das Teil als Briefbeschwerer nutzen.
 
Bootwait im Nachhinein setzen über telnet ist wohl nicht möglich? naja dann glaub ich, das ich das Ding wieder einpacken und ahnungslos zurück bringe. sind ja noch keine 2 wochen seit dem Kauf vergangen.

danke dir für die Hilfe
 
Melde dich per Telnet an. Richte eine minimale Konfiguration über UCI CLI so ein, dass du ins Internet kommst. Dann kannst du das LuCI Web GUI mittels 'opkg update; opkg install luci-admin-full' installieren und dich dann über http://192.168.1.1/ einloggen und den Router konfigurieren.

Wie ist denn der Router ans Internet angeschlossen?
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,884
Beiträge
2,220,156
Mitglieder
371,617
Neuestes Mitglied
eastman
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge