WRT54 JTAG Disaster

milkman21

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo
Besitze Einen WRT54G(L) V1.1
Beim Flashen auf die Freifunk Firmenware ist mir ein Fehler unterlaufen wahrscheinlich stecker zu früh gezogen.Kamm auf meinen Router via webinterface nicht drauf.
Über Telenet nur im Failsafe Modus habe die Variaten zum Software wiederherstellen versucht doch leider schlungen sie fehl.
Also baute ich mir einen JTAG Anschluss hatt auf anhieb funktioniert habe ein Backup gezogen gespeichert.

Über Bootloader Creator habe ich einen neuen Boot loader erstellt beim flashen ist er hängen gebielben erasing 1... Done erasing 2 .... also noch abgewartet nicht passiert ein neustart und er ist im disco Modus

Power Blink ständig

Ethernet lampen leuchten alle!

Ich denke das wars mit dem Router oder gibt es noch irgend eine Möglichkeit
jede hilfe würde mich erfreuen

Ich leg mich schlafen

Mfg

milkman

Du kannst mir das Teil gerne mal zuschicken, dann kann ich mal checken, ob man da noch was machen kann. Leg einfach Rückporto dazu. (Adresse gibts per PN, bitte schreib mich an)

So - der Router ist heute angekommen und er läuft bereits wieder wunderbar mit der Linksys Originalfirmware :mrgreen:

Sollte morgen, spätestens übermorgen, auf die Rückreise gehen. Und nächstes Mal ein bißchen vorsichtiger sein beim Spielen :wink:

Tausend Dank
bananaWrench.gif

Läuft Super!

Hoffe kan mich irgendwan revongieren
341897.gif

Hallo
Der Router hatte super funktioniert als firmenware diente White Rusian (RC5)
Waren mehrere Pakete installiert einige sind abgebrochen und der Speicher war voll
da ich noch open ssh Ftp server installiert hat flogen einige "unnütze" daten davon leider wohl auch wichtige daten.

Nach einem Neustart wurde ich von einem Blinken der Power lampe Begrüsst (nur die Power led)
Der Versuch einenes Konvertionelen Rests scheiterte kein Ping die led blinkt

So musste mein WRT sein Gehäuse ein weiteres mal ablegen
Verbindung nach der Anleitung http://www.wlan-skynet.de/pictures/wrt_jtag-kabel_schaltung.gif

----
Mein weiterer schritt war den nvram reinigen (was nicht sehr sinnvoll war wie ich jetzt denke... naja)

Nutzte da Programm von DeBrick

wrt54g -backup:nvram /Klappt backup ist erstelt

wrt54g -erase:nvram /nvram reinigen klappt auch

Mit einen weiteren Programm aus der Serie Skynet Repair Kit
erstellte ich den bootloader mit Bootloader Creator 2.0.lnk

wrt54g -backup:cfe /backup erstelt

wrt54g -flash:cfe / Neuer Bootloader eingespielt

Alles ohne Fehler Meldungen

Nach einer Minute Wartezeit neustart des Routers und es Leuchten Port 1-4 sowie die Internet led

Brauche euren Rat kein Ping der funktioniert kein tftp

Hey - sagte ich nicht, Du sollst beim nächsten Mal vorsichtiger sein? Der von Dir beschriebene Fehler ist jedenfalls nicht auf vollen Speicher zurückzuführen - wenn der Speicher voll ist, gibt es lediglich eine Fehlermeldung, aber funktionieren tut der Router deshalb immer noch.

Deine Brechstangenmethode mit der JTAG Flasherei war in diesem Fall völlig kontraproduktiv - aber das hast Du ja gerade selbst festgestellt.

Du kannst mir das Ding gerne nochmal schicken - aber diesmal zusätzlich zum Rückporto bitte eine Schachtel MonteCristo Mini beilegen - das ist eigentlich die übliche Währung für solche Reparaturen bei mir :wink:

Ja hast vollkomen recht.
Der volle speicher war nicht das problem richtig, nur die folge das ich über ftp falsche daten entfernt habe.

Ok wieder was dazu gelernt.

Ich schick das gute teil wieder auf reise nat. mit extra Porto ;)

Wenn das teil läuft rühr ich nix mehr an. *sicher*

Mfg

milkman

Den JTAG Adapter brauchst Du übrigens nicht mitzuschicken - genausowenig wie ein Netzteil.

Sag mir doch einfach, welche OpenWRT Pakete Du auf dem Router haben willst - ob ich da nun Originalfirmware oder OpenWRT einspiele ist mir eigentlich egal.

Und Pakete installieren / entfernen kann man übrigens auch über die Weboberfläche - dazu sollte man nicht FTP verwenden. Allenfalls kann man es noch über die Konsole machen - wenn man genau weiß, was man da tut :wink:

Alles klar.

Die Packete hate ich über die Web oberfläche installiert dan kam die meldung speicher zu voll dan bin ich mit ftp dran um die überreste zu entfernen.

milkman21 schrieb:
Ich schick das gute teil wieder auf reise nat. mit extra Porto

Tja - der gute alte Bekannte ist angekommen. Und die Original Linksys Firmware ist auch schon wieder drauf (eine OpenWRT Paketliste hab ich ja bisher nicht bekommen)

Aber - wenn ich schreibe

zusätzlich zum Rückporto bitte eine Schachtel MonteCristo Mini

dann meine ich auch MonteCriso Mini und nicht irgendwas, das hinter dem Rangierbahnhof wächst :-(

Egal - ist bereits auf der Rückreise.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,917
Mitglieder
378,638
Neuestes Mitglied
Patrick89