.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Wrt54g-eu

Dieses Thema im Forum "Linksys" wurde erstellt von niru_81, 22 Jan. 2007.

  1. niru_81

    niru_81 Neuer User

    Registriert seit:
    22 Jan. 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo!

    Ich wollte mal fragen welche Firmware ich einspielen soll?
    Ich habe gelesen das "Tomato_1_03" ganz gut sein soll, aber die wird warscheinlich bei mir nicht funktionieren da mein Router eine Firmware-Version: v7.00.1, 4 Mai, 2006 hat.

    Ich habe das Problemm das die Geschwindikkeit der Verbindung sich fast um die Helfte reduziert wenn ich den Router zwischen schalte.

    Ich habe Versatel 20000.
     
  2. WaJoWi

    WaJoWi Mitglied

    Registriert seit:
    12 Aug. 2006
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ob Du eine andere Firmware einspielen kannst, kommt hauptsächlich auf die Hardwarerevision des Routers an, weniger auf die bisher installierte Firmware.

    Ich nehme aber an, dass Du V5.0 oder V5.1 hast, da sieht es schlecht aus. Es gibt zwar Möglichkeiten, aber dabei verlierst Du die Garantie auf das Gerät.

    Wegen des Speedeinbruchs, teste einmal verschiedene MTU-Werte...
     
  3. niru_81

    niru_81 Neuer User

    Registriert seit:
    22 Jan. 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo WaJoWi

    Wie kriege ich denn raus welche Version mein Router hat?

    Auf dem Router selbst habe ich einen Aufkleber gefunden auf welchem drauf steht "Model No. WRT 54G Version 7"
    Ist damit die Version des Hardwares gemeint??
     
  4. WaJoWi

    WaJoWi Mitglied

    Registriert seit:
    12 Aug. 2006
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Tja bei Version 7 geht mit alternativer FW wohl gar nichts. :-(

    Hast Du dir aber schon den MTU-Wert angesehen? Wie Du den optimal einstellst kannst Du ergoogeln...
     
  5. niru_81

    niru_81 Neuer User

    Registriert seit:
    22 Jan. 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi!

    Danke für eure Hilfe. Habe das Problem gelöst in dem ich diesen Router gegen
    WRT54GL V1.1 umgetauscht habe ;) Mehrpreis von 1¤ :)
     
  6. solit24.ch

    solit24.ch Neuer User

    Registriert seit:
    30 Dez. 2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Neue Versionen "hacken"

    Für alle Fälle:
    http://www.bitsum.com/openwiking/owbase/ow.asp?WRT54G5_CFE

    Damit konnte ich erfolgreich die ddwrt-Firmware auf meinen WRT54GS V6 aufspielen ohne Eingriffe in die Hardware...

    Zur Zeit möglich für:

    WRT54G v5
    WRT54G v5.1
    WRT54G v6
    WRT54G-D2
    WRT54GS v5
    WRT54GS v5.1
    WRT54GS v5.2
    WRT54GS v6