WRT54G (Repeater) und Web ´n´ Walk Box IV (Master)

djgarfield68

Neuer User
Mitglied seit
12 Jun 2009
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen...

ich habe eine Web n Walk box IV auf dem Dachboden (zwecks besten Empfang HSDPA). Leider reicht die Weite des WLAN nicht ganz ins Erdgeschoss...Ich habe hier noch einen Linksys WRT54G mit Firmware Tomato 1.23 drauf. Kann ich das WLAN in meinem Hause irgendwie damit verstärken? Also evtl. Linksys als Repeater? Wenn ja gibt es da hilfreiche Anleitungen, Tutorials,Tipps, wie ich die Einstellungen am Linksys und/oder Web n walk box vornehmen muss???

Besten Dank im voraus!
WebnWalk Box IV (WWB) auf dem Dachboden
Linksys im EG (konnte aber im Menü schon die WWB sehen)

PC1-Desktop im Arbeitszimmer EG ganz niedrigen Empfang zur WWB
PC2-Desktop im Arbeitszimmer EG ganz niedrigen Empfang zur WWB
PC3- Laptop überwiegend im Wohnzimmer (Dort habe ich guten Empfang zur WWB)

Wenn ich jetzt den Linksys z.B. im Wohnzimmer plaziere, hat dieser theoretisch sehr guten Empfang zur WWB und die Desktop-Clients superempfang dann zum Linksys, aber wie stelle ich das Einstellungsmässig am geschicktesten an?

Irgendwelche Kabel durchs Haus ziehen kann ich vergessen, da der obere Teil des Hauses nicht zu uns gehört!
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
244,885
Beiträge
2,220,163
Mitglieder
371,619
Neuestes Mitglied
Lebeat
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.