WRT54G totgeflasht- nix geht mehr - wie reparieren?

Albatroner

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Habe meinen WRT54G leider kaputt geflasht, jetzt geht nichts mehr!

Wie kann ich Ihn genau wieder in Gang bringen?
Gibt es wie für Motherboards auch Bios Chips o.ä.?

Danke!
MFG

schon versucht mit tftp ein Standardimage zu flashen?

mmh, ne leider nicht, kannst Du mir sagen wie das genau geht?
Link oder so wäre schon gut.

Ich lasse das Teil nur default rennen, und kenne mich daher nicht mit aus :(

hier steht was, aber leider in englisch. Wäre gut, wenn das mal jemand verifiziert.

hier ein link auf deutsch ;)

Wenn tftp nicht mehr geht, kannst du noch (die sehr riskante) Variante mit dem Kurzschluss der Pins 15 und 16 versuchen.link(englisch)

robspr schrieb:
hier ein link auf deutsch ;)

Wenn tftp nicht mehr geht, kannst du noch (die sehr riskante) Variante mit dem Kurzschluss der Pins 15 und 16 versuchen.link(englisch)

vielen dank, ich probiers dann mal aus, aber leider geht dein riskanter Link nicht.

lg

Hallo!

Ich habe jetzt meinen Router wieder ned neue Firmware draufgebrutzelt, mit der kurzschklußmethode hats geklappt!
Aber leider komme ich nur über den WANPORT auf den Router mit dem Lanport geht garnix !?
Meine Router IP 192.168.1.1
Was hab ich jetzt falsch gemacht ? Wieso geht der Zugriff nur auf dem WAN PORT?

Merci für euere Hilfe!

Opentv:confused:

Keiner ein Antwort ?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

also so auf den ersten Blick klingt das für mich so also würdest Du da was verwechseln:
Ein Router verbindet min 2 Netzte miteinander. Die Netzte müssen sich in der Netzadresse unterscheiden. zB 192.168.1.0 und 192.168.2.0 (bei jeweils einner 24 Bit Subnetzmask also 255.255.255.0 gesehen)(musste einfach mal nach subnetting googeln, ist in dem Zusammenhang aber auch nicht so wichtig)

Dein Router hat also eigentlich 2 IPs eine auf die er reagiert wenn Du am WAN-Port 'hinein rufst' und wenn Du an einem der vier LAN-Port anklopfst.

Ich hab leider keinen lauffähigen Router zur Hand aber die beiden IPs müssen beide auf der gleichen Seite deren Name mir gerade nicht einfällt stehen.
Ganz oben ist die WAN IP und weiter unten die LAN IP.

Guck mal was Du bei beiden eingetragen hast und probier es ggf LAN-seitig noch einmal.

Gruß Achim

Hi!

Danke für deine Antwort!
Das mit dem Router ist mir schon klar. Ich gehe aber mal davon aus das das Problem an meiner falschen Firmware lag die ich irgendwann mal drauf gebrutzelt habe. Im normal Zustand komme ich über den Lan Port auf den Router, was jetzt nicht mehr möglich ist. Wie gesagt unter der 192.168.1.1 über den WAN Port komme ich ins Setup.
Was aber irgendwie auch wieder komisch ist.
Ich versteh das nicht :confused:

Am Lan Port ist kein Zugriff möglich hab alle IP Adressen getestet !!!

Vielleicht hat jemand noch einen Rat dazu !!!

Besten DANK!

Hmm Du kommst also ins Setup,
was steht denn als LAN-IP da?

schon mal versucht einfach einen Reset (Knöpfchen drücken) zu machen?
oder einfach noch mal neu zu flashen?

Gruß Achim

Hi!

IP wäre 192.168.1.1 mit der komme ich auch über den WAN Port drauf.
Nur mit LAN geht nix, hab a Firmware drauf die wo bei meinem 2ten Linksys ohne Probleme läuft. Also an dem sollte es nicht liegen.

Opentv

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,825
Mitglieder
376,807
Neuestes Mitglied
freeridik