WRT54G und Cable-Modem Webstar EPX2203

nt69

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich bin echt am verzweifeln! Ich bin seit eineigen Monaten mit Kable Deutschland im Netzt und auch mit Telefonie unterwegs, allerdings mit USB-Kabel. Nun habe ich einen WRT54G, eine WLAN Karte von Intel in meinem NB und eine Netgear WLAN-USB Stick für meine Mum. Netzwerk ist soweit eingerichtet, alle Empänger werden erkannt.

Super, dachte ich.

Doch eine Verbindung per WLAN ist auf keinem der beiden Rechner möglich, obwohl sie mit dem Router und dem Netzwerk verbunden sind. Woran könntes das denn nun liegen? Bin jetzt nicht so der Fachmann, aber es müsste dann doch an der Einstellung zw. dem Router und dem Modem liegen, oder was könnte es sein?
Bei dem Webstar Modem lassen sich aber keine Einstellungen vornehmen. Bin echt überfragt, deswegen bitte ich um Hilfe von ein paar Experten.
Danke schon mal!

Hallo nt69
Willkommen im IPPF :)

Du kommst also mit den beiden Rechnern nicht ins Internet ?
Kabelmodem ist per Netzwerkkabel mit dem WAN-Anschluß des Routers verbunden ?
Kommst du denn auf die Konfigurationsseite des Routers ? http://192.168.1.1
Wenn ich mich nicht täusche ist in der Grundeinstellung der Zugriff per WLAN auf das Konfigurationsmenü des Routers deaktiviert.
Du solltest erstmal einen Rechner per Netzwerkkabel an einen LAN- Steckplatz des Routers anschließen und darauf achten das der Rechner seine IP automatisch bezieht.

Was steht denn auf der Statusseite des Routers ? http://192.168.1.1/Status_Router.asp

Wird dort die öffentliche IP angezeigt 88.1XX.XXX.XXX oder eine aus dem Bereich 192.168.100.XXX ?

Schon mal das Modem vom Strom genommen ? (Wichtig, wenn das angeschlossene Netzwerkgerät gewechselt wird )

Danke Rocky!
Es lag echt an dem Strom. Nachdem ich das Modem Resetted habe, ging es aufeinmal. Super!

Jetzt bin ich nur nicht mit der Empangsstärke des Sticks zufrieden, weshalb ich ich nun zurückbringe.
Router steht im Keller, Desktop im Erdgeschoss jedoch am anderen Ende unseres Hauses.
Welche Karte (am besten mit einer externen Antenne) soll ich denn nun nehmen? Bei ebay gibst die von 12-25 ¤. Dazu vielleicht noch eine andere 12dbm Antenne?

Mein WRT54G V5 kann ich ja nicht flashen. Habe da jetzt die neueste Firmware von linksys drauf.

Was ratet ihr mir nun?

Da kann ich dir nicht weiterhelfen. Ich nutze WLAN nur für das SL75, der Rechner hängt per Kabel am Router.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,917
Mitglieder
378,638
Neuestes Mitglied
Patrick89