[WRT54G] VPN einrichten

DirkHo

Neuer User
Mitglied seit
3 Mrz 2005
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

ich habe mir soeben OpenWRT auf meinen Linksys WRT54G aufgespielt. Leider habe ich eigentlich gar keine Ahnung von Linux und muß mich deshalb voll und ganz auf die Tutorials verlassen, die ich finde und hoffen, daß diese idiotensicher erklärt sind.

Nun wollte ich anhand eines solchen Tutorials meinen Router so einrichten, daß man nur noch über VPN-Client auf ihn verbinden kann.

Nun wollte ich, wie in dem Tutorial beschrieben ein ipkg update durchführen. Es kam jedoch immer nur die Fehlermeldung "Unknown Host".

Ich denke mal, daß ich dafür noch irgendwas einstellen muß (ich bin zwar im Moment auch über den WLAN-Router im Internet, aber meine Netzwerk-Architektur ist folgende):

Internet-> Router (Netgear RT311) -> Hub (ebenfalls Netgear) und daran hängen dann PCs die per Kabel verbunden sind und der WRT54G der dann lediglich als Access Point dient.

Was muß ich denn nun alles einstellen? Ich denke mal, der AP findet einfach nur den Weg ins INet, also das Gateway, nicht, oder?

Vielen Dank und Grüße,

Dirk

PS: Sollte ich im falschen Forum sein, dann bitte verschieben!
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,266
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.