.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

[WRT54G] VPN einrichten

Dieses Thema im Forum "Linksys" wurde erstellt von DirkHo, 16 Dez. 2006.

  1. DirkHo

    DirkHo Neuer User

    Registriert seit:
    3 März 2005
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi,

    ich habe mir soeben OpenWRT auf meinen Linksys WRT54G aufgespielt. Leider habe ich eigentlich gar keine Ahnung von Linux und muß mich deshalb voll und ganz auf die Tutorials verlassen, die ich finde und hoffen, daß diese idiotensicher erklärt sind.

    Nun wollte ich anhand eines solchen Tutorials meinen Router so einrichten, daß man nur noch über VPN-Client auf ihn verbinden kann.

    Nun wollte ich, wie in dem Tutorial beschrieben ein ipkg update durchführen. Es kam jedoch immer nur die Fehlermeldung "Unknown Host".

    Ich denke mal, daß ich dafür noch irgendwas einstellen muß (ich bin zwar im Moment auch über den WLAN-Router im Internet, aber meine Netzwerk-Architektur ist folgende):

    Internet-> Router (Netgear RT311) -> Hub (ebenfalls Netgear) und daran hängen dann PCs die per Kabel verbunden sind und der WRT54G der dann lediglich als Access Point dient.

    Was muß ich denn nun alles einstellen? Ich denke mal, der AP findet einfach nur den Weg ins INet, also das Gateway, nicht, oder?

    Vielen Dank und Grüße,

    Dirk

    PS: Sollte ich im falschen Forum sein, dann bitte verschieben!