WRT54GL und JTAG (wie beim WRT54G?)

Duff

Neuer User
Mitglied seit
18 Jun 2005
Beiträge
157
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,

ich habe einen wrt54gl router, den ich mit Hilfe eines JTAG-Kabels wiederbeleben möchte.

Ich habe das Kabel damals gebaut und benutzt für meinen wrt54g Router. Doch wie sieht das ganze nun bei dem WRT54GL aus?

Kann ich dort das gleiche Kabel verwenden?
Welche PINs muss ich auf dieser Platine nehmen?
Dort gibt es ja zwei Lötstellen. Eine mit 10 PINs und die andere mit 12 PINs.

Danke im vorraus für jede Antwort.
 
.

Falls das noch jemanden interessiert:

Der 12er Port ist JTAG, der 10er Port eine RS232.

Beim GL taucht aber ein weiteres Problem auf. Die CPU ist keine Broadcom 47xx, wie von der gängigen Software voraus gesetzt wird, sonder eine Broadcom 53xx.

Die WindowsXP Software mit GUI steigt aus, sobald die CPU als 53xx erkannt wird. Ob die Kommandozeilen Version das besser macht, hab' ich noch nicht probiert.

Das Reparaturset von Skynet soll gehen, aber im Zweifel mal selber in die Sourcen gucken.

Das Kabel jedenfalls funktioniert auch beim GL.
 
Habe es mit dem Kommandozeilentool probiert und es hat leider auch nicht funktioniert.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,532
Neuestes Mitglied
cabajo
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.