Wrt54gp2

danisax

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

Bin ein absoluter Newcomer im IP Bereich und brauche dringend Hilfe. Habe das oben erwähnte Teil installiert und es funktioniert alles ausser dass eingehende Anrufe nicht durchkommen. Beim Anrufer ertönen Rufzeichen, doch bleiben die irgendwo in der Leitung stecken!:( Der Anruf kommt einfach bei meinem Phone nicht an..... Thanks for good news.....

Ein wenig mehr Infos braucht man schon... welche Anbindung und welcher Anbieter z.B. sonst ist das ja mehr ein raten.

Hallo

Hab mir heute nen Wrt54gp2 zugelegt.
Was fuer ein Kabel muss ich fuer die Verbindung Router analoges Tele. benutzen.
Hab nen RJ11-RJ11 Kabel benutzt und ein einfaches Analoges Tele angeschlosen.
Die Voice Einstellungen scheinen ok zusein unter Status steht online.

Tele ist aber tot, hab nicht mal ein knacken und Knistern in der Leitung und das Display geht nicht an. Laut Led sind die Ports aber in Betrieb.

Gibt es bei RJ11-RJ11 Kabeln Unterschiede in der Belegung????
Wenn ja kann einer die Genaue Bezeichnung posten welches man braucht???

Fw 1.20.01 Voice Version: 2.0.10(LIc)

Mfg Kojo

Normalerweise passt ein RJ11-RJ11-Kabel, es gibt jedoch Telefone, die eine andere Belegung der Adern als üblich haben... Prüfe doch mal anhand der Dokumentation des Telefons nach, wie die Belegung der Kontakte dort ist. Welches Telefon ist es denn?

--gandalf.

PS: ...und herzlich willkommen im Forum! :-)

Es ist ein Telly AB (Telekom)

Am einfachen Tae-Anschluss funktioniert das Teil

Im Handbuch steht nichts ueber die Belegung der Kontakte.:(

Zuletzt bearbeitet:
Das ist kein Argument, denn Du möchtest es ja nicht per TAE, sondern per RJ11 anschließen... Ich wiederhole mich ungern, aber was sagt denn nun die Dokumentation? Wo ist a/b?

--gandalf.

?????

Das AB gehoert zur Bezeichnung "Telly AB"
Im Handbuch steht leider nichts ueber die Kabelbelegung

Hier mal ne Ansicht von so einem Tele Telly AB

Mfg Kojo

Die analoge Schnittstelle von Telefonen wird auch als a/b-Schnittstelle bezeichnet, da sie zwei Adern benutzt. Nun ist bei Telefonen die Frage, wo a/b liegt, denn RJ11 hat ja 4 Adern. Das Telly AB sieht sehr alt aus, daher würde ich mal darauf tippen, daß a/b auf 2/5, d.h. den beiden äußeren Adern liegt. Du brauchst also ein entsprechendes Kabel... ich würde mal erst mit zwei aufgeschnittenen RJ11-Kabelhälften die Adern verbinden und testen, ob 2/5 richtig ist... ansonsten: experimentieren ;-)

--gandalf.

Danke

werd morgen erst mal sehn ob ich nen anders bekomme ansonsten basteln
Telly AB ist BJ 1992

Mfg Kojo

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir Heute mal nen anderes Telefon zum testen besorgt.

Hat sofort mit den Standardeinstellungen funktioniert. Lag am Telly
Kein Rauschen, kein Echo, glasklarer Ton auf beiden Seiten, keine Stottern oder holpern.

Die Sendeleistug des Wlans ist Spitze hatte vorher nen Dlink 624+ der kann nicht mithalten.

Ich kann das Teil bis jetzt nur nur empfehlen.

noch mal danke fuer die schnelle Hilfe

kojo

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,917
Mitglieder
378,638
Neuestes Mitglied
Patrick89