WRT54GS-Eu + AVM Fritz.Box 7170

ICED!

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

sehr schönes und informatives Board hier ...
habe nun ne Frage an Euch, ich möchte gerne den Linksys WRT54GS-Eu als AP bzw Repeater einsetzen doch leider gibt es bei dem orginal Firmware keine Rigisterkarte dafür, gibt es eine Firmware mit der ich das einstellen kann?

Ich möchte gerne meine Dreambox Wlan fähig machen und habe mich für den WRT54GS-Eu entschieden, meine Fritzbox soll als Basisstation laufen und die WRT54GS-Eu als Repeater/ AP an meiner Dreambox.
Leider habe ich wenig erfahrung in Sachen Netzwerk/ Wlan einstellen und bitte Euch mir das ein bisschen zu erklären.
Die Dreambox 7020-s läuft auf Linux

Danke und schönen Gruß

Hi

Ok hab ich gemacht, mein Router ist ne V6 also müsste die Firmware laufen oder ??
Welches file muss ich runterladen für die v6

Gruss

ICED!

Zuletzt bearbeitet:
Hi

Puh mal sehen ob ich das hinbekomme.
Was ich nicht ganz verstehe ist das mit der Mac-adresse
2. Download and extract [vxworks_killer_gs_v08.zip], OR create a custom firmware image with your MAC address embedded in it. See the 'Changing your MAC address' section below for more information.

Soll ich bevor ich die neue Firmware flashe, die Mac adresse des WRT eingeben?
Hmm und wenn was falsch läuft kann ich dann immernoch zurück flashen auf eine orginale Firmware? Können die das sehen wenn ich ne inoffizielle Firmware mal drauf hatte

Gruss

ICED!

Hi

Danke für deine Hilfe.
Ich glaube ich lasse das, denn ich kenn mich ... ich mach wieder alles kaputt und hab dann 70¤ verpulvert

Gruss

ICED!

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,832
Mitglieder
376,827
Neuestes Mitglied
Markus Koblitz