WRT54GS in Österreich lieferbar? Ja auch in Deutschland!

Andie

Neuer User
Mitglied seit
31 Jul 2004
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

gestern habe ich nach langer erfolgloser Suche auf deutschen Websiten mal den österreichischen geizhals.at angworfen und siehe da: Mehrere Händler versprechen den Linksys Router wrt54gs auf Lager zu haben und ihn in 4-6 Tagen liefern zu können: http://www.geizhals.at/a108218.html

Ich habe dann bei online-trade bestellt und hoffe jetzt einmal, den Router nächste Woche in meinen Händen halten zu können. Dazu kam dann noch ein sipura 2000 :) Bin mal gespannt, was zuerst da sein wird!!

Grüße,

Andie

PS: Bin schon ganz gespannt darauf, wie die beiden Geräte zusammen funktionieren werden. Nächste Woche kommt dann auch noch versatel no Limit dazu. Spannende Woche! :p
 
Willkommen im Forum, Andie! :)

Na, dann sind wir auch gespannt auf Deine ersten Erfahrungsberichte. :-D
 
Hallo Christoph!

Danke für die prompte und nette Begrüßung. Und das so kurz vor dem großen Umbau :) . Den Erfahrungsbericht will ich gern schreiben. Ich hoffe Ihr habt ein wenig Geduld, da ich wirklich ein Router-Novize bin :) .
Aber angblich soll der Linksys ja ziemlich ohne besondere Einstellungen anzuschließen sein. Ich werde auch erst einmal vom Firmware-Flash absehen. Der Erste muss ich vielleicht doch nicht sein :wink:

Linksys war auch die Empfehlung von sipgate, bevor ich dieses Forum entdeckt habe. War schon drauf und dran, so ein all-inclusive Siemens-Router mit S1 Handy zu kaufen. Gut das ich noch gewartet habe. 8)

Bis demnächst,

Andie
 
:gruebel: @Andie: verstehe ich das richtig, dass du aus Bochum ein WRT54GS in Österreich kaufst?

Sachen gibt's :D ich kaufe oft in Dtld, weil dort die Auswahl idR größer und der Preis idR niedriger ist...

Liebäugele auch mit dem Kauf vom WRT54GS. Wäre toll, wenn du von deinen Erfahrungen berichtest!

Viele Grüße aus Wien!
jrrp
 
Bei ebay kriegt man den router auch schon seit einigen Tagen:

WRT54GS
 
@jrrp
Nein nicht ganz :). Ich nutze österreichische Suchmaschinen; unter guenstiger.de und co habe ich den wrt54gs nicht gefunden. Bestellt habe ich bei OFFICE-TRADE Deutschland GmbH, die wohl in enger Zusammenarbeit/Personalunion mit schauer.net (Ö) arbeiten. Wundert mich allerdings, dass fast alle in Österreich angebotenen 54gs in Deutschland auf Lager sind, aber in deutschen Suchmaschinen nicht zu finden sind. Na ja, wahrscheinlich werden wir nächste Woche mit Angeboten hier geradezu überschwemmt :). Hätte ehrlich gesagt, auch lieber bei den lokalen Protagonisten über amazon gekauft, aber die Ungeduld...

@payote: Bei ebay habe ich bisher noch nicht gekauft, da ich die Gewährleistungsansprüche oft nicht einsehen kann. Aber ebay ist bestimmt immer die erste Adresse wo etwas neues/altes auftaucht :D

Ich hoffe mit der Lieferung klappt alles und ich kann nächste Woche berichten.

Grüße, Andie
 
computeruniverse.net hat den Router mittlerweile auch im Angebot
 
Ich habe meinen heute morgen bekommen, Firmware ist 2.07.2.de.

Zugang ins Internet klappt zügig, ist ja auch einfach einzurichten.
Was ich aber nicht gefunden habe ist eine Einstellung zu QOS.
Wäre sicher für VoIP sehr interessant. Also doch eine andere Firmware. Aber welche läuft auf dem S? Und welche ist stabil?

Mit den besten Grüßen

Jochen
 
Wieso, die Linksys WRT mit HyperWRT 1.3 soll doch angeblich QOS Einstellungen haben ?
 
Ja die schon Blackvel, aber nicht die die auf dem Router drauf war. Mittlerweile habe ich auch die 1.3 drauf und kann auch prima VoIP machen.

Bis jetzt bin ich zufrieden.

Mit freundlichen Grüßen

Jochen
 

Statistik des Forums

Themen
244,808
Beiträge
2,218,757
Mitglieder
371,494
Neuestes Mitglied
msh7
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.