WRT54GS mit /n CGN20: Welche Rev.?

flame99

Neuer User
Mitglied seit
13 Okt 2004
Beiträge
37
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Den hab ich gestern auch bekommen

Genau das gleiche Gerät steht jetzt auch bei mir! Auf jeden Fall ist die Firmware bei mir 3.37.2 und beim Setup stand, dass es ver 1.0 wäre... Kann ich die Firmware so lassen oder macht es Sinn, ne andere drauf zu spielen?
Herzliche Grüße,
Malte
 
hab mich schlau gemacht:
1. bei linksysinfo.org scheinen nur die 1.0 und 1.1 hw versionen bekannt zu sein (http://www.linksysinfo.org/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=6)

2. dort gibts auch folgende liste zum zusammenhang seriennummer / hw-revision:

Linksys router versions (tag on bottom of router):

WRT54GS
- v1.0
WRT54GS v1.1
- v1.1

hw version:
WRT54GS XA = v1.0
WRT54GS XB = v1.0

Note: WRT54GS devices with no board revision could be v1.0 or v1.1 units - only inspection of the serial number or chips can identify the version.

Known serial numbers (first 4 characters) vs versions:
CGN0 = WRT54GS v1.0
CGN1 = WRT54GS v1.0
CGN2 = WRT54GS v1.1
CGN3 = WRT54GS v1.1


demnach hab ich hw version 1.1 - ich glaub die will ich nicht weil:
1. VPN nicht so toll
2. QoS nicht so toll
3. Probleme beim übertrgaen grosser Dateien und bei emule
..... das sagen zumindest die user foren.
 
Dann habe ich die wohl auch (cgn20...) - hatte bisher aber keinerlei Probleme, auch bei größeren Datein. Welche Probleme gibt es denn bei VPN und QoS? Meinst Du nicht, dass die Probleme dann mit der nächsten Firmware sich erledigen?
 
Nunja, notfalls gibt es ja auch noch andere Firmwares für diese Kisten... :D

Es muss ja nicht immer die Original-Software sein...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.