WRT54GS V.4 alternativfirmware geht nicht mehr. Hilfe !

jani

Neuer User
Mitglied seit
29 Jan 2005
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habe am 27.1 von Amazon einen WRT 54GS in der Verion 4 geliefert bekommen. Dieser sollte meinen WRT54G V2 ablösen. Leider habe ich in meinen 5 Stündigen versuchen keine andere ausser der Oginalfirmware flasen können. Egal ob DDWRT oder Alchemy immer kommt update failed. Habe es auch unter Linux mit dem Linksys flasher tool versucht. Geht nicht. Hat schonmal jemand geschafft auf die neuen Dinger eine DDWRT zu installieren ? wnn ja welche Version geht. Wäre für jede Hilfe dankbar. Ansonsten hat sich Linksys jetzt für mich auch erledigt. Werde mir aus einem alten Rechner mit IPCOP einen Router bauen der Qos kann.
 
Hallo

jani schrieb:
Habe am 27.1 von Amazon einen WRT 54GS in der Verion 4 geliefert bekommen. Dieser sollte meinen WRT54G V2 ablösen. Leider habe ich in meinen 5 Stündigen versuchen keine andere ausser der Oginalfirmware flasen können. Egal ob DDWRT oder Alchemy immer kommt update failed. Habe es auch unter Linux mit dem Linksys flasher tool versucht. Geht nicht. Hat schonmal jemand geschafft auf die neuen Dinger eine DDWRT zu installieren ? wnn ja welche Version geht. Wäre für jede Hilfe dankbar. Ansonsten hat sich Linksys jetzt für mich auch erledigt. Werde mir aus einem alten Rechner mit IPCOP einen Router bauen der Qos kann.

Gilt für die DD-WRT:
Hast Du den Router vor dem Flash resetet( 30sec-Reset) ? Dann mußt Du unbedingt erst eine sogenannte "mini-Vwersion" flashen. Nach dem Flash sollte ein erneuter Reset gemacht werden. Wenn der Router wieder gestartet ist, kannst Du die normale Version flashen. Schau Dir das Wiki auf der HP von DD-WRT an. Bis heute habe ich keinerlei Probleme mit der DD-WRT gehabt, zur Zeit habe ich zwei Router einen wRT54GS V1.0 und einen WRT54G Version3.1
Die Version4 hat eine Größenbegrenzung , wenn Du flashen willst. Diese wird durch mini Version aufgehoben, dann kann man die normalen Versionen flashen.
 
Habe auch versucht die mini version zu flashen. Ueber das Webinterface kommt update failed. Mit dem flasher tool unter Linux bin ich nicht weiter gekommen. Gibt es auch eine Möglichkeit unter Windows zu flashen ? mit dem normalen tftp kann man das passwort nicht eingeben.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,915
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.